Anbieter wechseln

New member
Hallo Leute!

Ich möchte gerne meinen Internet-, Telefonflat anbieter wechseln aufgrunddessen das ich mit diesem nicht zufrieden bin.
Ich bin bei T-Online und wie alle Wissen haben diese eigentlich einen guten Service und erscheinen Seriös. Ich habe das Surf & Comfort Paket für 45 EUR im Monat. Ich Empfange nur 3.000er Leitung was mir persönlich für 45 EUR viel zu langsam ist in unserer heutigen Zeit.

Nun habe ich ein einen Check bei 1 & 1 gemacht. Dort seien 16.000er Leitung möglich! Es wäre also diese Angebot: wo ich natürlich die ersten 24 Monate 15 EUR gegenüber unserem jetzigen Anbieter sparen würde.

Doch jetzt bleib die Frage, kann man einfach den Anbieter wechseln obwohl der Vertrag noch läuft ?
Wenn ja wie ? wo ?
 
Nein. Wenn du Mindestvertragslaufzeit hast geht nur in wenigen Ausnahmefällen was (da zählt glaube ich nicht mal mehr Umzug in DSL-freies Gebiet dazu).

Du wirst aber auch mit einem anderen Anbieter sehr wahrscheinlich nicht mehr Bandbreite bekommen. Letztendlich benutzen eh fast alle die Telekom-Leitungen - 1und1 ganz sicher. Du könntest höchstens noch schauen obs bei dir einen lokalen Provider mit eigener Infrastruktur gibt...

Allerdings würde sich ein Wechsel dennoch lohnen, wenn du dadurch Geld sparen kannst. Denn 45€ ist schon eine Hausnummer.
 
Das heißt der Vertrag muss erst auslaufen.. aber der verlängert sich in der Regel doch alleine :( ?
 
Wie sieht es denn mit VDSL aus?...bin auch bei der Telekom und habe Entertain mit ner 50000er Leitung.

Vlt gehts bei dir auch?

Kostet auch "nur" 49 Euro glaub ich.

Entertain ist wirklich geil.
 
Okay. Angeblich soll ich bei Telekom "bis zu" 6k empfangen können. Wie sieht es da mit der sogenannten Tarifänderung aus ?
Kann man mir das jemand mal erklären ?
 
Okay - werde da nacher/morgen anrufen. Hab da jetzt irgendwo meine Vorwahl + Telefonnummer angegeben. Heißt es jetzt das ich ganz sicher 6k bekommen kann oder bleibt es bei meinen 3,5k ?

2013,unbenanntMFX4H.png
 
es heist das du BIS zu 6000kbit/s bekommst, alles darunter ist auch möglich.

Das heißt der Vertrag muss erst auslaufen.. aber der verlängert sich in der Regel doch alleine :( ?

der vertrag verlängert sich nach der 2 jährigen laufzeit immer automatisch um ein jahr, solang bis du ihn irgenwann kündigst, dann verlängert er sich nicht mehr sondern läuft an dem jeweiligen angegebenen tag aus
 
Hab da nochmal nachgefragt die meinen bei mir ist 6000 RAM möglich was dann heißt das es immer zwischen 2000 - 6000 hin und herschwanken kann je nachdem wie viele Leute hier in der Siedlung die Leitung auslasten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?