AMD x2 5600+ meinerseits zu heiss

New member
Ich habe einen AMD x2 5600+ mit einem ASUS Silent Knight Lüfter.
Hatte zuerst viel zu viel leitpaste drauf getan normal betrieb 40/42 C
Dann Paste entfernt, mit nitro entfettet, und neue leitpaste drauf getan.
Dann wurde er noch etwa 36/37 C

Dann nochmal CPU lüfter weg, und bisschen mehr Leitpaste drauf getan.. und siehe da noch 30/33 C (vollast 42/43 C)

Ich frage mich, ob ich noch bisschen mehr Leitpaste drauf tun soll, da es nicht in alle ecken verteilt wurde, und nicht einen schöne schicht bildete.

Oder sind die temps mit dem prozi normal?? kann sein, aber nicht mit dem lüfter...

MB ist immer 30 C
Graka immer 60 C
HDD immer 34 C


Möchte mal wissen was ihr von der temperatur haltet..
(möchte noch bisschen übertakten und so..)
 
Also ich finde dein Komplettes system sehr warm!

Mit der Leitpaste musst du es ausprobieren. (Kauf dir ne gute Leitpaste)!

Meine Temereturen:
HDD max.28°
Graka max. 53°
Mainboard max. 28°

MfG
 
Wieso denn warm?
Meins is bei Last bei
CPU: ~60°C
MB: 55°C
graka: 84°C
Also da ist das System von Jerome doch ganz kühl.
 
Jerome, deine Temperaturen sind vollkommen ok.
Meine Graka wird unter last schonmal über 80° warm (X1950XT)
 
Da kann ich mich voll und ganz anschließen....
Bei den Temperaturen brauchst du dir absolut keine Sorgen machen....

Gruß
coolanter
 
Jo icke :D.

@Jerome womit liest du denn aus?
Vor allem mit welchem Programm unter last und wie setzt du die last um?

Ein X2 5600 mit Lufkühlung unter Volllast auf max.43°C Kerntemperatur zu halten kommt doch recht selten vor...
 
naja, wenn ich das gewusst hätte, das die CPU trozdem um die 33 C und 43 C wird, hätte ich genau so gleich den Boxed standart kühler drauf packen können....


Zu der wärmeleit paste, das ist schon eine gute...
Ich versuche es sonst später mal mit CPU und Kühler Anschleifen, wie ich in einem anderen Therad gesehen habe...

Aber wie gesagt, ich find eig. auch ok, aber wenn ich übertakten möchte befürchte ich das es zu heiss wird.
 
Wenn die ausgelesenen Werte stimmen würden dann wären das exzellente Ergebnisse. Normalerweise ist das mit Lukü nicht drin zumal der CPU-Kühler nicht der Brüller ist.

Das dein CPU beim Übertakten heißer wird ist ja klar. Ob dieser zu heiß wird, dass liegt ja nun wirklich an dir. Es kommt halt ganz darauf an wie viel Spannung du ihm gibst und wie hoch du mit deinem Takt gehen willst.


coolanter
 
Wäre aber trotzdem total klasse wenn du mal meine Frage beantworten würdest, ich wiederhole mal:

"@Jerome womit liest du denn aus?
Vor allem mit welchem Programm unter last und wie setzt du die last um?"
 
Also die Temperatur lese isch mit speed fan und everest aus.
Die vollast konnte ich nur im everest stabilitäts test testen.

Habe die frage vorhin nicht gesehen..
 
Everest ist ganz gut zu gebrauchen, nach Möglichkeit in einer neueren Version.

Wirkliche Volllast erzeugst du am besten mit [SIZE=-1]orthos prime, auslesen kannst du gleichzeitig dann mit Everest im Hintergrund.
Das ganze dann mal wenigstens 1-1,5 Stunden, "real" zu gebrauchende Temperaturwerte erzielst du nur nach einer gewissen Zeit...

Du wirst sehen das dann die Höchsttemperatur ein wenig anders aussieht ;)...
[/SIZE]
 
Gehäuse offen :D, Zimmer kalt?

Nee Quatsch, ist doch bombe!
Ich habe mit 2500 MHz nach rund 1,5 STd Prime und 22°C Raumtemp. max. 54°C und das ist schon nicht schlecht, aber bei dir natürlich top, da kannst du locker versuchen zu takten...
 
naja, ich finde einfach die temp hoch wenn er im leerlaufprozess ist...
aber bin selber erstaunt, das er nach mehr als 1 std. nicht mehr als 43 Grad wurde ^^


Wenn dus sagst ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?