AMD radeon RX 640 vs. Intel UHD Graphics 620

New member
Moin,
Ich möchte mir gern ein Lenovo Thinkpad kaufen. Dabei kommt das E14 mit I7-10510U, 16 GB RAM oder das X1 Carbon ebenfalls mit 16 GB RAM aber Intel I7-8550U in Betracht. Knackpunkt ist für mich aber die Grafikkarte (so.) Ich schneide hobby-mäßig Videos und frage mich welche Grafikkarte besser geeignet ist, bzw. Ob eine der beiden überhaupt ausreicht.
Vielen Dank im voraus !
 
Was besser geeignet ist hängt von Programm ab, was du nutzt.
Zb Magix Video Deluxe nutzt keine extra Grafikkarte zur Berechnung, das nimmt nur die CPU.
 
Ahh! Super, schonmal Danke! Bislang habe ich wirklich genanntes Programm genutzt. Ich hatte aber überlegt auch Premiere Pro umzusteigen. Würden dafür die beiden Karten reichen?
 
Magix Video Deluxe berechnet halt alles über die CPU, da reicht die Intel Grafik halt locker, Premiere kann auch die Grafikkarte mit zur Berechnung nutzen.
 
wenn du Premiere nutzen willst, dann den mit der Grafikkarte, denn ne Intel Grafik haben ja beide
 
Naja die eine ist ja ne AMD und die andere ne intel
Ja, aber beide CPUs haben ne Intel Grafik, die wird auch bei beiden Laptops genutzt, die zusätzliche Grafikkarte wird erst genutzt, wenn sie gebraucht wird.
Sozusagen, wenn einer nur die Intel Grafik hat, wird generell nur die genutzt, wenn der andere die Intel Grafik hat, + die AMD Grafikkarte, dann wird die Intel im normalen Betrieb genutzt und die AMD Karte sobald diese benötigt wird, oder wenn man per rechtsklick drauf das Programm festlegt, dass die AMD Grafik dafür genutzt werden soll
 
Die Intel UHD Grafik ist doch bei beiden Standard, die ist immer an, die haben doch beide CPUs/Laptops, nur extra eingebaute Grafikkarten, wie jetzt die AMD RX640 oder ne Nvidia Karte, werden unter viel Grafiklast extra dazu geschalten, bzw es wird auf die Umgeschalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?