AMD Radeon RX 580 spinnt

New member
Hi,

Dies ist mein erster Post und erstes PC Problem, daher bitte ich zu entschuldigen, falls an dem Post etwas nicht vollkommen korrekt ist.

Nach dem plötzlichen Tod meiner anderen Grafikkarte wollte ich eine neue einsetzen.

Die Wahl fiel auf die Radeon RX 580 von AMD.

Also Karte in den Slot gesetzt. Strom Kabel dran. HDMI Kabel in den Stecker der Graka.

Treiber geladen, Karte wird über Gerätemanger erkannt.

Neustart mit HDMI Kabel an Graka.

Treiber installiert.

Bei der Installation geht das Bild kurz weg, ist ja normal aber dann bekommt das Bild einen übelsten Pinkstich. Schwarz wird quasi in Magenta dargstellt und insgesamt wirkt es wie ein Schleier.

Habe mehrfach versucht den Treiber neu zu laden und auch eine ältere Version ausprobiert. Selbes Ergebnis.

Auch in der Farbeinstellung habe ich alles probiert. Keine Änderung.


Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Das Mainboard ist kompatibel, handelt sich um ein MSI Z 77 MPower.

Für Ideen wäre ich dankbar.
 
Hi,

Dies ist mein erster Post und erstes PC Problem, daher bitte ich zu entschuldigen, falls an dem Post etwas nicht vollkommen korrekt ist.

Nach dem plötzlichen Tod meiner anderen Grafikkarte wollte ich eine neue einsetzen.

Die Wahl fiel auf die Radeon RX 580 von AMD.

Also Karte in den Slot gesetzt. Strom Kabel dran. HDMI Kabel in den Stecker der Graka.

Treiber geladen, Karte wird über Gerätemanger erkannt.

Neustart mit HDMI Kabel an Graka.

Treiber installiert.

Bei der Installation geht das Bild kurz weg, ist ja normal aber dann bekommt das Bild einen übelsten Pinkstich. Schwarz wird quasi in Magenta dargstellt und insgesamt wirkt es wie ein Schleier.

Habe mehrfach versucht den Treiber neu zu laden und auch eine ältere Version ausprobiert. Selbes Ergebnis.

Auch in der Farbeinstellung habe ich alles probiert. Keine Änderung.


Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Das Mainboard ist kompatibel, handelt sich um ein MSI Z 77 MPower.

Für Ideen wäre ich dankbar.
Achso, die Graka heute in einem anderen PC getestet. Funktioniert einwandfrei
 
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte.

Mal beim Board ein BIOS Update machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?