AMD R9 290x

New member
Hi möchte mir die r9 290x holen welche empfiehlt ihr mir für bf4 in bezug auf Leistung

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Tri-X ist der Name von einer Sapphire Kühllösung und ja die 290X Variante der Toxic heißt Tri-X, warum auch immer.
Normalerweise ist die Toxic immer leise und hat eine sehr effektive Kühlung aber ja die 280X Variante ist etwas Lauter.
Meiner Meinung nach aber noch kein Staubsauger. Außerdem wird die Karte sehr effektiv Kühl gehalten.
Das Bios Lüfterprofil ist einfach Aggressiver als bei den anderen Toxic Varianten, Keine Ahnung wieso. Eventuell kleiner faupaux seitens Sapphire.
Kann man auch per Treiber Lüfter Steuerung Anpassen.

Die 290X Variante kann man ohne weiteres weiterempfehlen.
 
VFB falls du noch die 780 hast, würde ich mir das ganze sehr gut überlegen. Ich hab den Wechsel auf eine 290X bereut und bin innerhalb von 3 Wochen zurück zu Nvidia.
 
Tri-X ist der Name von einer Sapphire Kühllösung und ja die 290X Variante der Toxic heißt Tri-X, warum auch immer.
Normalerweise ist die Toxic immer leise und hat eine sehr effektive Kühlung aber ja die 280X Variante ist etwas Lauter.
Meiner Meinung nach aber noch kein Staubsauger. Außerdem wird die Karte sehr effektiv Kühl gehalten.
Das Bios Lüfterprofil ist einfach Aggressiver als bei den anderen Toxic Varianten, Keine Ahnung wieso. Eventuell kleiner faupaux seitens Sapphire.
Kann man auch per Treiber Lüfter Steuerung Anpassen.

Die 290X Variante kann man ohne weiteres weiterempfehlen.

Naja, die ASUS Version oder so sind wesentlich leiser, als die Tri-X. Gibt da nen schönen Videovergleich unter last...Da sieht man was geht, das hat Sapphire nicht gut gelöst. Wobei die 270x nicht anders regelt, aber viiieel leiser ist.

VFB falls du noch die 780 hast, würde ich mir das ganze sehr gut überlegen. Ich hab den Wechsel auf eine 290X bereut und bin innerhalb von 3 Wochen zurück zu Nvidia.

Bis jetzt hast ja noch die IGP ^^.
 
Ich suche einen der tauschen würde und hab vielleicht einen gefunden.

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Dann sicher dich aber vorher ab, dass kein Spuilenfiepen vorhanden ist. Weil das haben die 290X gerne.
 
Ist das Spulenfiepen denn bei AMD jetzt in Mode gekommen ?
Die HD7970 war oftmals betroffen, somit auch die 280X und jetzt auch noch die 290X ?

btw. ich hab mit meiner HD7970Matrix kein Spulenfiepen...

Was versprichst du dir denn überhaupt von dem Wechsel auf die 290X ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?