AMD PHENOM X4 wird sehr heiß und untertrifft meien vorstellungen leider :-(

FleX23

New member
habe mir heut enen amd phenom mit neuen kühler gehollt also nene besseren den ninja mini un der wird bis zu 55 grad heiß ist das eine gute oder eien schlechte temperatur also im vergleich hatte vorher nen amd athlon x2 dual core mit 2600 pro kern un der war bei 42 grad eigentlich dagwegen recht kühl klar ist es normal das der was wärmer wird aber ist des denn gut bis 55 grad?
nun denn hier mal mein system:

amd phenom x4 2,3 pro kern
asus m3a 790 t deluxe mainboard
gainward ati 4750 golden sample 1gb
4gb ocz pc 1066 (2 mal 2 gb)
be quiet netzteil mit 450 watt

joa also gta 4 ruckelt ziemlich heftig dafür noch und far cry 2 im vergleich recht flüssig aber hin un wieder ein ruckler

habe ich eventuel auch falsch eingebaut?habe direckt den prozessor raus gebaut un den neuen rein neuen lüfter drauif un angeschlossen
RICHTIG???

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen bin ein kleiner perfecktionist will das alles perfeckt läuft(gta 4 is krass von den anforderungen klarmuss ned auf maximum gezockt werden)

mfg flex23
 
Hallo Flex!

Habe paar Fragen:

1. Hast du zwischen Lüfter und Prozessor Wärmeleitpaste oder war die schon auf dem Kühler drauf?

2. Erkennt dein BIOS die neue CPU?

3. Erkennt Windows alle vier kerne?


Das wars erstmal danach gehts weiter 😉
 
hast du denn auch dein Win neu installiert??
da du ne neue prozzi hast, hat er evt noch alle alten daten von deiner alten pc gespeichert auf der platte und kann mit den alten nicht arbeiten, auch wenn er startet.. :S

dann WLP drauf?.. naja und 55° ist bei weitem nichts schlimmes! 😉
 
also habe die wärmeleitpaste natürlich drauf gemacht und gut verschmiert also die cpu wurde gut eingesalbt dann haben den kühler hin un her gerieben bis sich auch alles gleichmässig am kühler boden angeschmiert hatte
und ja

mein bios erkennt den prozessor genau wie windows
 
kla die temps sind gut....phenom sind doch heiß wie sau...mein 9950 is im idle bei 40 grad und unter last bei 65 ich denke da is alles im grünen bereich...dass bei dir gta laggt ist sehr komisch ich hab wie gesacht den 9950 und ne hd 3870 512 mb und konnte es auf middle gut spielen...
 
das ist alles gut möglich, aber manchma stören aber die alten daten von deiner alten cpu könnte konflikte geben... neu formatieren wäre da idR angebracht.. am besten zwei partitionen und alles auf die andere dann muss man nur win neu machen und der rest ist immer "sicher" .. zumindest vor dem formatieren 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten