AMD Opteron OC frage

New member
moin

ma ne frage:

wie bekommt man einen Opteron 144 auf 3ghz, nur ma an nem bsp.

weil bei nem multi von 9*300Ht=2700mhz
sin höhere HT's als 300 möglich???
weil für 3ghz bäuchte man 333Mhz*9=3000mhz


HELP

MFG
 
SO MOIN KOLLEGEN ich muss euch was mitteilen!


ICH HAB SIE! die 3GHZ @ 1,58V

um genau zusein 335HT*9


opti22oj.jpg
 
Hi,

@invalid: Also 3GHz stabil sind schon sehr nice!!!
Ist das nun die Grenze?


@Semmel: Mein Pentium D 4ghz macht SuperPi-1M in 32s =(
Ich will das ganze CPU-Roundup sehen, denn dann sieht an Stärken und Schwächen sicherlich ganz gut.

Grüße,
Bolef2k
 
invalid schrieb:
naja das der PM besser ist juckt mich fast net! aber bin immerhin ran un hab 1000€ zum FX 57 gespart!

Das seh ich anders.
Ein FX-57 geht auch besser zu übertakten. (Rekord ist bei 4,1 Ghz, da kommt ein Opteron 144 nicht mal in die Nähe)


Und dann ist da doch wieder ein großer Leistungsunterschied, auch wenn er sich verringert hat. Ein übertakteter Opteron 144 kann und wird niemals so schnell sein wie ein übertakteter FX-57 und unübertaktet erst recht nicht.

Was du effektiv gespart hast ist eher der Preisunterschied zwischen 3700+ und Opteron 144, die haben nämlich ein ähnliches Übertaktungspotenzial. (das wären ca. 34 € vom lieferbaren Neupreis ausgegangen)
 
hä lol du checkst das grad net wie cih das mein oder?

du kennst mein zeil von anfang an, im verbinden solcher fakten bist sonst besser.


mein ziel war en stabiler FX 57.

der FX 57 kosten gut 1050€, für den Opti hab ich 120€ bazahlt. sicher aknn man nen FX 57 besser takten aber ob das 1000€ wert ist ist ne andere frage.
das zeil was cih erreciht hab ist ich hab en ahufen geld gespart! der opti macht 2,8ghz locker ohne probs un geht auch bis 3Ghz was nem "FX 59" enspricht.
high end CPUs takten macht eh kein fun , wie ich finde!

aber sieh es doch wie du willst!
ich hab genug geld gespart, weil wer sich nen FX kauft ist doch dummer nur damit er 2,8ghz standart hat! man kann aus kleinen sachen große machen! un eine 144 bei 2,8Ghz ist sicher schneller als en standart FX 57 bei 2,8ghz!
 
invalid schrieb:
un eine 144 bei 2,8Ghz ist sicher schneller als en standart FX 57 bei 2,8ghz!

Genau das ist aber ein Affenvergleich.
Entweder du vergleichst beides übertaktet oder beides unübertaktet und in beiden Fällen ist der Opteron deutlich unterlegen.


Also hast du auch kein Geld gespart, denn du kommst niemals auf die Leistung von einem FX-57. (wiegesagt, BEIDES übertaktet oder unübertaktet vergleichen, alles andere ist unfair)


Und auch wenn der so weit gehn würde wie ein FX-57 zu übertakten geht, hast du dann wirklich Geld gespart? Wenn man wirktschaftlich überlegt selbst dann nicht. Du hast einen Opteron 144 gekauft und einen Opteron 144 bekommen und nichts anderes. Und er wär auch keine 1000 € wert, also hast du auch nichts gespart.
 
Hi,

ich kann nachvollziehen, was der invalid meint. Ich habe mich mit Ihm schonmal darüber unterhalten und machen wir nicht alle einmal solche Vergleiche? Es ist ein Ziel da gewesen, das wusste ich auch. Der Vergleich der Leistung ist wohl so gemeint, dass er die annäherende leistung eines FX-57 haben wollte, ohne ds Geld auszugeben.
Eure Gespräche sind imme sehr geballt und voller Blitze :roll:
Das hatten wir auch schon immer mit Semmel =P

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?