AMD Mainbord mit Front USB 3.2 gen2 +Gehäuse

New member
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Da es bei meiner Wunschliste nicht so einfach ist , das passende zu finden , brauche ich Unterstützung!
Mein Wunsch-PC sollte haben:
AMD B 550 Mainbord
Gehäuse mit Front USB 3.2 gen2 (10Gb) u. w.m. DVD Schacht
Wenn ich die beiden Teile finden könnte , ist der Rest dann kein Problem mehr.
 
USB 3.2 Gen2 müsste eigentlich 20Gb/s liefern oder lieg ich da grad falsch? Diese mittlerweile kaum noch zu überblickenden Bezeichnungen machen einen da ganz kirre. Jedenfalls ist mir selbst bei den Spezifikationen der Hersteller oft nicht ganz klar, was sich dahinter nun bisweilen tatsächlich verbirgt bzw. was ich da tatsächlich von diesem und jenem Anschluß erwarten kann.
Meine Suche vor etwas mehr als einem halben Jahr war deiner zumindest ähnlich, bis auf den Laufwerksschacht auf den ich verzichtet habe. Ich habe mich letztlich damit abgefunden, dass ich wenigstens einen Typ-C-Port habe auch wenn der vielleicht nur 5Gb/s Datendurchsatz kann. So wurde es bei mir ein MSI B550 Gaming-Plus und ein BeQuiet PureBase 500DX.

Hier eine Auswahl an Gehäusen mit 5,25"-Schacht und Front USB-C 3.1
mit der Bezeichnung 3.2 kann ich da leider auch nichts ausfindig machen.

Und hier eine Auswahl an B550-Boards mit USB-C via Key-A-Header
Laut Geizhals sollten diese 10Gb/s liefern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
7
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?