AMD Catalyst 13.11 Beta Treiber stürzt immer ab!

Well-known member
Hey ho,

hab hier ein kleines Problem. Der AMD Catalyst 13.11 Beta Treiber stürzt immer ab. Das Ganze äußert sich, indem kurz der Bildschirm freezt, schwarz wird, die Graka-Lüfter hochdrehen und das Bild dann wieder kommt, mit der Meldung "Der AMD Grafiktreiber ist abgestürzt" (kommt während dem Spielen oder auch einfach so im Desktopbetrieb vor...)

Leider hilft eine Neuinstallation recht wenig. Auch DirectX ist topaktuell, genauso Windows an sich. Das Betriebssystem wurde übrigens vor weniger als einer Woche neu aufgesetzt, sodass das auch nicht das Problem sein kann.

Hatte ein ähnliches Problem schon bei meiner HD 7970, die war dann aber defekt. Kann das hier auch sein? In BF4 taktet sich der Speicher komischerweise seit neuestem auch nicht hoch? Das heißt, der bleibt bei seinen idle 150 MHz....Das Problem trat zeitweise davor auch schon auf, jetzt aber immer? CS GO lief vorhin zwischen 120 und 300 FPS problemlos...

Die eigentliche Systempower sollte für keines der Spiele das große Problem sein...

Gibts noch irgendeinen Kniff, den ich nicht kenne? Will nicht wieder formatieren...Oder ist die Karte jetzt auch kaputt? Kann doch nicht sein, einfach so kaputt?
 
Hi

ich hatte genau das selbe Problem mit dem genannten Treiber.

Bei mir hat bis heute nur der Wechsel von win 7 auf win 8.1 Abhilfe geschafft.

Ne andere Lösung habe ich bis heute nicht gefunden.

Eventuell mal den CCC 13.9 ausprobieren.

Obwohl auch der bei mir nur Probleme gemach t hatte.

Aber vllt hilft das ja bei dir.

MFG
 
Hi

ich hatte genau das selbe Problem mit dem genannten Treiber.

Bei mir hat bis heute nur der Wechsel von win 7 auf win 8.1 Abhilfe geschafft.

Ne andere Lösung habe ich bis heute nicht gefunden.

Eventuell mal den CCC 13.9 ausprobieren.

Obwohl auch der bei mir nur Probleme gemach t hatte.

Aber vllt hilft das ja bei dir.

MFG

Hmm, ok. Wann hast du das gemacht? Also hatte das Problem schon die "Chance" wieder aufzutreten?

Kennt vllt. noch jemand das Problem mit dem Speicher?? Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt ca 3 wochen her glaube ich.Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Zum Speicherproblem kann ich die leider nix sagen.


MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?