AMD Athlon XP 2400+ overclocking

Jhonmicky

New member
Hello everyone,,
So.. frisch angemeldet und natürlich auch gleich eine frage..

Vor 7 Jahren habe ich zu meiner Jugendweihe einen Top Pc geschenkt bekommen.. der nun zur heutigen Zeit so.. in die Jahre gekommen ist. 😉

Was ich fragen wollte ist; macht es sinn meinen Prozessor noch zu overclocken (sagt man das so? :E ), und wenn ja, wie stelle ich das genau an?



Prozessor: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
CPU Bezeichnung: Thoroughbred-B
CPU Takt: ~1998.3 MHz
CPU stepping: B0

Temperaturen:
Motherboard ~46 °C (115 °F)
CPU ~58 °C (136 °F)
GPU Diode ~65 °C (149 °F)

Motherboard: MSI MS-6716 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400

RAM: 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS: Award (01/09/04)


Hoffe das reicht an Informationen, zumal ich nicht mal weiß, was ihr davon benötigt.. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst ist das BIOS von 2004, bedeutet dein Rechner ist hoffnungslos veraltert mit seinen 15-16 Jahren und das war er auch schon vor 7 Jahren als du ihn bekommen hast.
Übertakten bringt dich da auch nicht weiter, was aber bei dem OEM Board eh nicht funktionieren wird.
Empfehlung, neues System.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten