AMD Athlon 64 X2 5600+ übertakten? | HELP

Jerome

New member
Ich habe mir einen AMD Athlon 64 X2 5600+ - boxed (Windsor)
Socket AM2 / Dual-Core / 2.8 GHz / HT2000 / 64-bit / SSE3 / 2x 1M L2 / Windsor / incl. Cooler
bestellt und dazu einen ASUS Silent Knight
Intel Socket 478, 775, 754 / AMD 939, AM2 / 2200 rpm / 52 m3-h / heatpipe

Ich frage mich ob ich dan den prozessor gut übertakten kann,
auf wieviel in etwa?

Macht das Mainboard das mit??
Asus M2N-SLI Deluxe / Audio / 2x GigaLAN / SATA2 / Raid / FireWire
ATX / AMD AM2 / nForce 570 SLI / HT2000 / 4xDualDDR2-800 / 6xSATA+Raid, eSATA / 7.1, 2xGLAN / SLI

Oder würdet ihr mir aus eigener erfahrung ein anderes Mainboard empfehlen?oder gleich davon abraten?

MfG jerome
 

Jerome

New member
Ich hoffe das AMD nicht viel heisser wird...
Aber der Passende lüfter habe ich ja, hoffe das das Mainboard alles mitmacht, wen ich übertakten will....


MfG jerome
 
DEN passenden lüfter hast du schon aber ob der so gut ist naajaa. Der wird schon mitmachen nur du musst Erfahrung haben wie man es macht und was man da ausstellen oder ändern muss sonst muss ich dir davon abraten.
 

Jerome

New member
leider habe ich keine erfahrungen.. ich habe momentan noch ein Gigabyte Mainboard, da kan man es über Easy Tune auch übertakten. Das ist aber nur per knopfdruck..:mad:

vieleicht kan mir jemand von euch einen schnell kurs beim übertakten geben.??

lg jerome
 

ReX_ViTiS

New member
Also hier mal der Calculator, den mir Hummer empfohlen hat. Hat mich weitergebracht und wenn du bisschen rumrechnest und nicht übertreibst und immer schön die Stabilität prüfst, dürfte nix schief gehen. Wie weit er hoch geht, kommt auf die CPU selbst an. Viel Spaß

ReX
 

invalid

New member
moin

wenn du übertakten willst ist die ganze Konfig etwas fürn Ar****,
Kauf dir ein MSI K9A Platinum + AMD X2 4000+ (Brisbane) + Scythe Infinity oder Min oder KamaCross.
Damit hast du ne gute AMD Oc Plattform, oder brauchst du unbedingt SLI?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?