AMD Athlon 64 x2 3800+ FSB von 200MHz?

New member
Hallo,
hab jetzt mal im BIOS von meinem PC (Eigenbau) rumgeschaut und zufällig gesehen, dass bei meinem Prozessor (AMD Athlon 64 x2 3800+) ne FSB von 200 MHz eingestellt ist. Wenn ich google steht das was von nem FSB von 1000 MHz, deswegen wollte ich erstmal hier fragen ob ich das auf 1000 hochstellen kann, bin im Bios nämlich ziemlich unerfahren.
Ach ja, mein MB ist das DFI LanParty UT RDX200 CF-DR
 
Hallo,
hab jetzt mal im BIOS von meinem PC (Eigenbau) rumgeschaut und zufällig gesehen, dass bei meinem Prozessor (AMD Athlon 64 x2 3800+) ne FSB von 200 MHz eingestellt ist. Wenn ich google steht das was von nem FSB von 1000 MHz, deswegen wollte ich erstmal hier fragen ob ich das auf 1000 hochstellen kann, bin im Bios nämlich ziemlich unerfahren.
Ach ja, mein MB ist das DFI LanParty UT RDX200 CF-DR

AUF GAR KEINEN FALL!!!
Da hast du dich beim googeln mächtig verlesen!
Der HT beträgt 1000 MHz.
Dein Prozzi rechnet mit 10x200, macht also eine Taktfrequenz von 2000 MHz, da es sich um einen X2 handelt in Dualcore optimierten Anwendungen mit 2x2000 MHz. Man sollte natürlich nicht denken das dass dann 4000 MHz ergeben, es handelt sich lediglich um 2 Kerne.

Also Finger weg und alles so lassen! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?