AM3+ Mainboard

Pentium4ever

New member
Moin,

da ich bald Geburtstag habe und AMD besitzer bin ( Fx 4100 ) möchte ich mir gerne ein anderes Board dann kaufen.

Momentan habe ich ein Asus M5A78L-M/Usb3

dieses ist zwar gut ( Asus eben halt) aber es hat kein Sata 3, keine ordentliche Kühlung, kein SLI / Crossfire , Wenig Plätze ( PCI ) , sehr klein schlechtes drankommen von Pins etc...

Da ich aber Bald auch einen FX 8320 bekomme sollte das Mainboard dazu passen !

Was sollte das MB können.

-Größer sein also ATX nicht kleiner !

-Am3+ mit FX kompatibel

-SLI fähig und 2x 16pci

-Preis "um" die 120€



(Noch zu AMD ja ich bleibe da und wechsel nicht kenne die Nachteile und akzeptiere sie! )
 

bisy

Moderator
Wenn du das Asus nehmen willst, dann musst du es machen.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

opheltes

New member
Beim Intel haette ich es verstanden aber einen FX 120,- CPU auf einem High End Board ist schon fahrlaessige Toetung des Geldes.

Ab jetzt heisst du FX4ever.
 

bisy

Moderator
ja geht natürlich auch, dem Board ist erstmal egal wie groß deine Grafikkarte ist, da der Kühler ja notfals über die Slots drüber hinweg geht, aber so wie das aussieht, dürfte der Kühler nichtmal den zweiten PCIe Slot erreichen
 

Pentium4ever

New member
Ja das extrem 3 währe auch ok. Doch ich glaube das Killer Board ist meine Wahl. Es ist zwar etwas teurer aber bietet auch dafür etwas mehr.

Außerdem meine ich es ist größer, denn das extrem 3 ist ja recht schmal obwohl es ATX sein sollte??

Und noch zu den Killer Board, der sniper Mode scheint interessant zu sein (kein kaufgrund) aber hat einer damit Erfahrungen?
 

Urkman

Well-known member
Es ist zwar etwas teurer aber bietet auch dafür etwas mehr.
Naja, "etwas" ist gut, satte 40€ mehr, für evtl. ein oder zwei Anschlüße mehr?!
Außerdem meine ich es ist größer, denn das extrem 3 ist ja recht schmal obwohl es ATX sein sollte??
ATX ist ATX, beide haben diesen Standart, ergo sind sie auch gleich groß bzw. können in die gleichen Gehäuse gebaut werden.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?