AM3 CPU auf AM2+ Board..?

asd123

New member
Hallo ,
Ich habe mir gestern den AMD 620 Quadcore Prozessor bestellt und
wollte fragen ob er überhaupt auf einen AM2+ Board passt.
Weil ich gerne noch mein Board weiter benutzten würde aber gegebenfalls könnt ich mir auch ein AM3 Board holen .
Ehm ich weiß jetzt nicht wie mein Board heisst aber es ist eins von ABIT und hat 2.0 Gts
 

Terence

New member
klar geht das,ich habe auch ein AM3 Prozessor auf einem AM2+ Board....du musst schon genau wissen wie das board heißt,dann kannste auf der herstellerseite des boards nachschauen ob der prozessor unterstützt wird....evtl musste nen bios update machen.
 

asd123

New member
also würde es bei beiden funktionieren guut
Noch ne frage ist ein Amd 620 x4 viel besser als ein 5000+..?
Und mit welcher CPu währe er den zu vergleichen wenn ich die so geschätzt mal auf 3,2-3,6 ghz hochtakte
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinky02

New member
Mit dem Gigabyte GA-M56S-S3 läuft die CPU auf jedenfall allerdings auch nur mit dem akutellstem Bios F6C.
Habe das Board selbst gehabt und nen AMD Phenom II 625 kurz getestet der auch nur mit dem aktuellsten Bios läuft.

Der AMD Athlon x4 620 wird auf jedenfall ne kleine ecke besser gehen als der AMD Ahtlon x2 5000+, aber jetzt nicht doppelt so schnell nur weil er 2 kerne mehr hat :p
Merken solltest du es auf jedenfall, je nach dem was du machst.

auf das board gehn aber nur cpu's mit 2000mt/s system bus der 620 brauch 4000mt/s
hier die support list für dein mainboard: http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/nv_nforce630a_a-n68sv.htm

Hm eigendlich sollte die CPU dann doch downgegradet werden oder irre ich mich da? Habe auf jedenfall gelesen das das mit manchen Teilen so automatisch gemacht wird.

Wenn die Biosversion stimmt sollte dem bestimmt nix im wegen stehen.
 

Pinky02

New member
Ich würde mal sagen nen Phenom II 945 würde mehr Sinn machen da dieser zukunftssicherer ist und ebenfalls auf nen AM2 Sockel passt und es viele Boards mit nem Biosupdate unterstützen.
Ich denke mal auch das dir den die meisten hier Empfehlen würden.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?