am2-system gesucht

New member
hallo
ich hab mich entschieden, meinen alten (athlon xp 2100+) gegen einen neuen zu ersetzen, da der pc für aktuelle games einfach zu schwach ist. ich bin jetzt nicht der absolute computer-fachmann, daher brauch ich eure hilfe! ich hoffe ihr könnt mir ein perfektes system für gamer basteln. es sollte auf alle fälle ein am2-sockel sein, da dieser recht zukunftssicher ist. folgende komponenten werden benötigt:

- cpu
- kühler
- mainboard (sollte gut für oc sein)
- ram (1gb)
- grafikkarte
- festplatte (es reichen 160gb)
- dvd-brenner

ein gehäuse hab ich bereits und ebsenso das netzteil ( liberty 400w). insgesammt stehen mir max. 700€ zur verfügung.
also danke schon mal für eure empfehlungen!

mfg soundlink03
 
Hallo,
ist ja eine harte Preis-Kampfklasse und gerade in dem Bereich hat natürlich ein jeder die beste Empfehlung.:D
Speicher würde ich in jedem Fall auf 2GB setzen, die helfen teilweise jetzt schon und der Trend ist klar.
Ein perfektes Gamersystem in der Preisklasse ist unmöglich, würde ja eigentlich bedeuten jedes nur erdenkliche Spiel in höchster Auflösung und allen Details zocken zu können und das kannst du bei der Schnell-Lebigkeit mit keinem System!
Das nun folgende System stammt der Einfachheit halber von hardwareversand, ich würde es mir persönlich für das Geld auch in etwa so kaufen.
Den Prozzi kannst du ruhig boxed nehmen, die neuen AMD Kühler sind um Welten besser! Beim Rest habe ich natürlich sehr auf den Preis geachtet, aber sei dir gewiss das da kein Billigschrott dabei ist!

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
sofort lieferbar 155,52 €
Abit KN9 SLI, S.AM2 NVIDIA Nforce570 SLI, ATX
Liefertermin unbekannt 99,44 €
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
sofort lieferbar 188,24 €
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
sofort lieferbar 177,81 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk beige
sofort lieferbar 37,61 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
sofort lieferbar 49,35 €
Summe:707,97 €

Versand käme noch hinzu, evtl. kaufst du ja auch am Ort, oder bestellst woanders, ist ja auch nicht alles sofort lieferbar.;)
 
erstmal danke für die antwort.
hört sich ganz gut an. hardwareversand.de ist ja um einiges billiger als alternate, da würde ich für die von dir beschriebenen komponenten gut 100€ mehr bezahlen.
nun zur hardware: die cpu ist ok, die hätte ich auch genommen. ebenso ram, graka uns. aber beim mainboard bin ich noch unsicher. das abit is sehr gut, jedoch kann ich auch auf sli verzichten. was sagst du zum asus m2n-e?
mfg soundlink
 
Das Abit habe ich gewählt weil es ein anständiges und recht stabiles Board sogar mit Overclocking-Eigenschaften ist.
Auch bei Abit würde ich ein Bios immer aktuell halten, SLI spielte bei der Wahl keine Rolle, Preis und Qualität stand im Vordergrund. Ich nutze ja das KN8 SLI, meine Frau ebenso, SLI kommt für uns zwar nicht in Frage, aber die Boards wollte ich nicht tauschen, schon sehr gut.

Mit dem Asus M2N-E kannst du Glück haben und ein sehr solides, tolles Board erwischen, oder du bist einer der, wenn auch wenigen Pechvögel und dich bringt das fiepen der Soundchips um den Verstand.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?