Altes PC Spiel auf Windows 7 zum Laufen bringen

New member
Sehr gerne würde ich das Spiel "Der Traum vom eigenen Pferd - Komm mit in den Stall 2" spielen.
Es ist für Windows 95/98/ME/2000/XP ausgelegt und hat damals auf meinem Windows XP-Laptop einwandfrei funktioniert.
Ich konnte das Spiel auf Windows 7 problemlos installieren, nur starten lässt es sich nicht bzw. erscheint nach dem
Start ein schwarzer (Lade-)Bildschirm. Auch der Kompatibilitätsmodus hilft nicht :(
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!!
 
man könnte sich ne VM mit win98 oder XP installieren und das Spiel hat in der VM nutzen.

oder googeln ob jemand das Problem lösen konnte

der Kompatibilitätsmodus mit win98 schon mal getestet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?