Alternativen zu Spotify?

New member
Guten Morgen liebe Community,

wie der Titel schon beschreibt, wollte ich mich erkundigen, welche Alternativen es noch neben Spotify gibt, beziehungsweise welche Alternativen ihr mir empfehlen würdet oder ist Spotify schon das Non Plus Ultra?

Danke für eure Ratschläge.

Gruß, Coith.
 
Eine andere Alternative wäre .

Die Preise sind überall die gleichen. Da wirst du selber testen müssen ob deine Bands dabei sind und wie die das Angebot sonst gefällt.
 
Deezer... hmh noch nie gehört. Was unterscheidet Deezer denn von Spotify? Wie sieht es bei Simfy und Deezer mit Werbung aus?

Gruß, Coith.
 
Deezer kommt aus Frankreich und ist/war da vor allem recht bekannt, als es noch komplett kostenlos war. Eine andere Alternative wäre noch - kostet auch 5€ / Monat, hat aber nur 10 Mio. Songs.

Wichtigster Punkt bei Spotify / Simfy ist auf alle Fälle, dass du zwingend den Client installieren musst. Bei den anderen gehts auch über den Browser.

Hast du denn schon mal gegoogelt? Gibt zig vergleiche solcher Streaming-Dienste:





Schau dir doch einfach mal das kostenlose Angebot bzw. Probe-Abo an (oder wenn möglich ohne Anmeldung schauen wie das Musik-Angebot ist: "viel" hilft ja nichts wenn gerade deine Bands fehlen).
 
Ich muss zugeben, dass ich zwar schon gegoogelt habe, jedoch noch nicht intensiv genug. Ist auch eher für meine Freundin gedacht, als für mich. Sie hatte von Spotify gehört, als sie bei einer Freundin war und war begeistert, sodass sie mich fragte, ob ich ihr das nicht auch auf den PC machen könnte. Wollte mich jetzt vorher erkundigen, welche Haken dahinter stecken. Wollte dafür kein Geld ausgeben, dass steht fest!
Ich danke für eure Hilfe und wäre natürlich über jeden weiteren Ratschlag sehr dankbar.

Gruß, Coith.
 
Wobei "das Beste" auch relativ zu sehen ist. Ich hab Spotify zurzeit installiert und bin mir immer noch nicht sicher ob die kostenlose Nutzung auf 6 Monate beschränkt ist. Man findet so gut wie alles, Qualität ist ok und Geschwindigkeit (bis Song anfängt) ist gut. Anfangs war ich begeistert davon, weil ich aus irgendeinem Grund gar keine Werbung gehört oder gesehen hab. Irgendwann hats dann doch angefangen, und gerade so "Fullscreen"-Werbung, die die ganze Anwendung bedeckt ist schon ziemlich aufdringlich. Dazu etwa bei jedem 3-4 Song die Audio-Werbung.

Aber als kostenlose Alternative zu "bei Youtube Musik suchen" ist es auf jeden Fall besser.
 
Ich hab mich mit der Werbung abgefunden, irgendwie muss der Spaß ja finanziert werden, und wenn das bissl Tralala im Hintergrund da bedeutet, dass ich fast alles hören kann, ist mir das Recht.

Die Geschwindigkeit ist überragend, selbst mit meinem DSL-Light kein Buffern und dergleichen
 
Ich denke auch, dass so ein bisschen Werbung in Ordnung ist, damit man so gut wie jeden Titel sich anhören kann. Wie gesagt, wenn es dadurch finanziert wird, finde ich es eine gute Lösung.
Nächste Frage wäre aber, ob Spotify auch wirklich kostenlos ist, oder steckt dahinter eine Falle?

Gruß, Coith.
 
Es ist wirklich kostenlos.
Wenn du aber nix zahlst bekommst du Werbung, und darfst nur 20 Stunden jeden Monat hören, ansonsten ist es völlig kostenlos ohne Gebühren und ohne Falle.
 
Okay, dass beruhigt mich sehr, somit können auf meine Freundin keine weiteren Kosten zukommen. 20 Stunden Musik sollten ihr reichen, denke ich zu mindestens und mit der Werbung wird sie sich abfinden müssen.

Gruß, Coith.
 
Hi, also Spotify is schon somit das größte Musikportal, wo du wirklich fast jedes Lied findest und einfach anhören kannst, ohne viel Werbung xD

besser is dann eig wirklich nurnoch der kauf einer CD!

sonst vllt teilweise noch YouTube, gibts ja auch recht viel Musik xD
 
Der Thread kann geschlossen werden, da ich mich für Spotify entschieden habe.
Danke nochmals für eure Beratung.

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?