Alter rechner produziert heiße luft

New member
Also es geht mal wieder um den alten rechner meiner eltern.
(Infos siehe screenshot +512 mb arbeitsspeicher +ST 380020A 80 Gb Festplatte)

Der Lüfter läuft nach ner weile die ganze zeit auf vollast(überall im haus zu hören) und wenn ich die hand in den relativ warmen luftstrom halte finde ich das auch gerechfertigt.(auch nachdem ich ihn entstaubt habe)

Aber warum ist das so?
selbst wenn der rechner nix zu tun hat und die cpu auslastung bei 2-3 % liegt?
(verschleißerscheinungen??)

Achja leider ist der rechner auch entsprechend langsam und braucht schonmal 5 minuten um fierfox zustarten. Obwhl er eigentlich defragmentiert ist etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen
THX
 

Anhänge

  • speedafn pic.JPG
    speedafn pic.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 243
Hi Arkos, vielleicht solltest du mal die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler austauschen. Oder im BIOS ist das Lüftermanagement nicht aktiviert, dass der Lüfter deshalb stets auf vollen Touren läuft. Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?