Alter PC noch was wert?

New member
Ist dieser PC noch brauchbar?

Intel Core Quad Q8200
NVIDIA GeForce GT130
4GB RAM / 100GB HDD
Mainboard, Kühlung und Netzteil sind mir unbekannt
Windows 8.1 und Linux sind installiert

Mein Freund will diesen PC verkaufen, doch ich habe ihm gesagt, dass wird nix mehr mit diesen Komponenten.
Fortnite in FHD und niedrigen Einstellungen kommt man grad noch auf 30 FPS.
 
Brauchbar ist relativ, für nen retro PC würden die Teile noch gehen.

Für alles andere ist es halt nichts mehr. Selbst fürs surfen ist die CPU nichts mehr, da der dafür Befehlssätze fehlen die heutzutage gebraucht werden.

Natürlich kann man gucken, ob man den für 30-50€noch los bekommt, mehr bekommt man auf keinen Fall dafür, eher weniger.
 
Um es einfach zu sagen, für heutige Internetseiten, YouTube usw werden bestimmte Befehlssätze, Hardware Beschleuniger benötigt, um die Seiten schnell zu öffnen, um alles ruckelfrei anzuzeigen, damit hat diese CPU und Grafikkarte halt so ihre Probleme, obwohl die CPU von der Leitung her da noch reichen würde.
Sowas meine ich damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?