"Alter" PC erstes hoch fahren Monitor geht nicht

xamibor

New member
Hallo zusammen,

Ich habe einen alten Rechner aus der Firma für die Kids mitbekommen. Es fehlte nur die Festplatte ... also Festplatte eingebaut und rechner "power" on. Rechner startet normal lt. den üblichen Geräusche .... aber keine anzeige auf dem Monitor bzw. der Rechner scheint den Monitor nicht anzu sprechen.

Also habe ich die Grafikkarte ausgebaut und eine ein gebaut wo ich weiß das diese geht. Auch kein erfolg gleiche ergebnis.

Alte Grafikarte ausgebaut. Speicher geprüft Strom etc. alles "normal"

Das Mainbor ist soweit ich es sehen kann ein "Lanpart NF II" die Grafikarte die vorhanden ist ist eine alte mit 64MB Speicher nichts besonderes. Es ist ein CPU AMD XP verbaut. Was genau weiß ich nicht.

Woran liegt das bzw. welche Ursache kann das Problem haben?

Gruß
 

Johnny Bravo

Super-Moderator
Mainboard oder CPU könnte auch defekt sein. Am einfachsten könnte man das herausfinden in dem man die CPU in ein anderes Mainboard einbaut, und natürlich das Mainboard mit einer anderen CPU testen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?