Alten PC neu aufbauen!

Krytekz

New member
Hi!
wie der Titel schon sagt will ich meinen alten PC ein bisschen auf vorderman bringen :rulez:
Zur verfügung stehen mir Ca. 400€ vom alten würde ich die Grafikkarte eine HD 4870 das Netzteil beQuit 550W und das Gehäuse nehmen.

Die anderen teile würde ich nicht benutzen da ich A: etwas besseres haben will und B: es an einem Kumpel verschenke.

Da der zukünftige PC für Arbeiten mit standart Programmen wie Word,Exel aber auch Bild- und Videobearbeitung und "Neuere" spiele gedacht ist würde am liebsten etwas mit einem Intel Prozessor machen da ich allerdings nicht wirklich mit den Sandy- und Ivy Bridges durchschau weiß ich nicht wo ich da anfangen soll es wär auch nich schlimm wenn es wegen dem Budget erstmal nur ein G540 ist nachrüsten kann man ja immer wieder :-D.

Nun könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg Krytekz :rulez:
 

MilaS

New member
das H77 hat den neueren Chipsatz & bessere Ausstattung ( 7.1 Audio, intern: 2x USB 3.0)
 

Krytekz

New member
Könnt ich auch das ASRock H77 Pro4-M, H77 nehmen oder? macht da nicht wirklich einen unterschied außer die 4 ram bänke.
 

Phenom.

New member
Drei Sachen:

Vorsicht!
HR-02 Macho + H77Pro4-M + Grafikkarte = passt nicht. Der Kühler blockiert den PCIe-Slot.

Der Unterschied zwischen H77M und H77 Pro4-M liegt nicht nur in den vier DIMM-Slots, welche übrigens völlig überflüssig sind, da Du bei deinen Anwendungen in DDR3-Zeiten keine 16GB RAM mehr benötigen wirst. Nein, das Pro4-M bietet auch zwei SATA 6GB/s-Ports mehr, welche außerdem abgewinkelt sind. Meiner Meinung nach ist die im Alltag nutzbare Ausstattung des günstigeren H77M besser, da es am Heck zwei USB-Ports mehr bietet.

Die Aussage "das H77 hat den neueren Chipsatz" ist falsch. Sowohl der H77 als auch der B75 entstammen der aktuellen "Panther Point"-Chip-Generation (das "...satz" habe ich bewusst weggelassen, da ein Chip).
 

Krytekz

New member
Sollte ich dann zu einem Sythe Mugen rev 3 greifen? oder zu einem anderen motherboard damit genug platzt dazwischen ist?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?