MiroHetfield
New member
Hallo zusammen, heute habe ich folgendes Anliegen: ich besitze einen sehr in die Jahre gekommenen "Gaming PC" (heute sicher kein Gaming PC mehr...)
Jetzt würde ich den gerne günstig aufrüsten, damit auf der Kiste wenigstens wieder sowas wie Anno 1800 läuft. Muss keinesfalls High End werden, nur etwas näher am heutigen Stand...
Meine Vorstellung ist, dass ich an meiner alten Kiste einfach ein paar günstige neue Komponenten einbaue und fertig. Ist das "sinnvoll"? Oder muss doch eine ganz neue Kiste her?
Meine Frage dazu wäre: ist hier jemand der sich bereit erklärt, für mein System speziell neue, passende Komponenten zu suchen / zu empfehlen, da ich ich mich selbst nicht auskenne, was kompatibel ist etc.
Aktuelles System:
- ARLT Computer, Modell. Mr. Gamer HD5700 X4
- Mainboard MSI 770-C45 (MS-7599)
- CPU AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz, 4 Kerne
- Memory, 8 GB DDR3 Corsair
- Graphics: AMD Radeon HD5700 Series, 1GB, 156 / 300 MHz
- SSD Festplatte 500 GB
- Netzteil ARLT Model No. MPT-5002P
Ich hoffe es findet sich jemand der gerne hilft, Dankeschön 🙂
Jetzt würde ich den gerne günstig aufrüsten, damit auf der Kiste wenigstens wieder sowas wie Anno 1800 läuft. Muss keinesfalls High End werden, nur etwas näher am heutigen Stand...
Meine Vorstellung ist, dass ich an meiner alten Kiste einfach ein paar günstige neue Komponenten einbaue und fertig. Ist das "sinnvoll"? Oder muss doch eine ganz neue Kiste her?
Meine Frage dazu wäre: ist hier jemand der sich bereit erklärt, für mein System speziell neue, passende Komponenten zu suchen / zu empfehlen, da ich ich mich selbst nicht auskenne, was kompatibel ist etc.
Aktuelles System:
- ARLT Computer, Modell. Mr. Gamer HD5700 X4
- Mainboard MSI 770-C45 (MS-7599)
- CPU AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz, 4 Kerne
- Memory, 8 GB DDR3 Corsair
- Graphics: AMD Radeon HD5700 Series, 1GB, 156 / 300 MHz
- SSD Festplatte 500 GB
- Netzteil ARLT Model No. MPT-5002P
Ich hoffe es findet sich jemand der gerne hilft, Dankeschön 🙂