Alte Gurke upgraden oder nen neuer PC?

New member
Hiho,

mein jetziger Rechner ist jetzt schon ca. 4-5 Jahre alt ist überleg ich mir ob der kleine noch ein Update bekommt soll bzw. ob es sich überhaupt lohnt.

Das erste was ich nachgedacht hab wäre die Grafikkarte ... momentan hab ich eine alte Geforce 6600 GT wo der Lüfter abgefallen ist und die Temp. in einem Spiel auf 120 °Grad geht innerhalb von 4min - und hab überlegt ob ich mir eine 3850 hole bei eBay (ca. 50-80 €) aus Problem ist - ich weiß leider nicht ob meine CPU vielleicht den Grafikkarte ausbremst? (Sys. ist unten im Pic)
Das nächste wäre Ram - gibt es noch guten 2gb DDR SDRAM?
Die nächste Frage wäre ob mein Netzteil für das Upgrade reicht - ist ein noname teil von FSP Group und hat 350W (oder 220? stehen 2 Zahlen drauf und weiß leider nicht welche das richtige ist)

Aja falls jemand mir ein Ram empfehlen kann oder eine andere Grafikkarte - wäre das echt nett. Aber nicht vergessen mein Board unterstützt nur AGP und kein DD2. Oder sollte jemand zufällig alte Teile verkaufen - hätte ich Interesse


MfG

EDIT: ops, Bild vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem rechner würd ich selbst kein geld mehr reinstecken da agp so gut wie tot ist und die schnellste graka ist die 7800 gs glaub ich

ich würd an deiner stelle einen kompletten neuen rechner kaufen ;)
 
Grml ... hab einfach noch bis zur letzten Minute gehofft das es eine kleine Chance für den alten gibt :) Könnte mir sonst jemand ein System zusammen stellen? Ich bin jetzt nicht der Spieler der alles auf very high spielen muss jedoch sollten auch die neuen Games funktionieren. Aja und ich leg sehr viel Wert auf Stromverbrauch - da mich die Preise extrem abschrecken (wenn der Pc doch mal ein paar Stunden an ist - kommt ja ordentlich was zusammen) Preis sollte so bei max. 300-400 € liegen

MfG
 
Hay..

Da ich nicht weis ob du deine alten Festplatten/Laufwerke weiter verwenden möchtest, und ob du vor hast du Overclocken - hier ne Zusammenstellung die alles enthält abgesehen vom CPU-Kühler.



PS: Ich hab selber ein identisches System, und kann mal abgesehen von Crysis, jedes Spiel auf High spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zusammenstellung jedoch hab ich eigentlich schon vor zu OC´en - zwar nicht so extrem aber vor hab ich es eigentlich :) Gibt es eigentlich auch nen passenden Quad in der Preisklasse (kann aber auch ruhig a bissel mehr kosten)

MfG
 
Naja 400€ wären natürlich perfekt ... jedoch wenns nen ordentlichen Leistungsschub geben würde für 50-100€ denn würd ich nochma drüber nachdenken

MfG
 
Preislich ist es halt ziemlich eng.. für 500€ bekommste sowas:



Das wäre ein ordentlicher leistungsschub.. besonders wenn du die CPU auf 3Ghz treibst :)

Wenn du würklich nicht bei jedem Spiel die Details bis zum anschlag brauchst und dein Budget zu eng ist, reicht eine HD3850/70, 4670 oder ne 9600/800GT aus.

Lediglich bei der Wahl des CPU-Kühlers lass ich einem anderen den vortritt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal sehr nett aus :) Vielen Dank - jetzt nochmal bissel Geld sparen - da mein Erspartes leider auf einem Festgeldkonto liegt :(

Vielen Dank an alle!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?