Alte Festplatte - Daten auf neue Festplatte übertragen (2x Windows Betriebssystem)

HMeyer67

New member
Hallo,
in meinem aktuellen PC ist auf einer SSD-Festplatte Windows 10 installiert. Ich möchte nun die Daten von der HDD-Festplatte meines alten PCs (Windows 7 Prof ist darauf installiert) auf die Festplatte meines aktuellen PCs übertragen. Es geht mir um Dateien, die auf dem Desktop der alten Festplatte gespeichert waren sowie Einstellungen/Favoriten/Lesezeichen von Internetbrowsern. Ist das überhaupt möglich bzw. verursacht es Probleme, da auf der alten Festplatte ebenfalls ein Windows Betriebssystem installiert ist?
 

Robin W.

Member
Ja das geht.
Wenn du die Platte über Sata anschließt, musst du evtl. bei den Bootoptionen die richtige Festplatte zum starten auswählen.
Die Browser Einstellungen dürfen irgendwo unter appdata liegen. Dazu am besten mal googlen. Am leichtesten geht das allerdings, wenn du den alten PC nochmal starten kannst.
 

bisy

Moderator
Was denn nun, werden die Daten jetzt nicht angezeigt laut deiner Überschrift?

Oder willst du jetzt laut deinem Text wissen, ob man ne HDD von nem anderen PC mit in den neuen bauen kann und da die Daten übertragen kann?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?