Alte DesktopApp gesucht

Annemie

New member
Hallo ihr Lieben!
Da ich schon länger danach suche, dachte ich, ich frage euch mal danach. Und zwar geht es um folgendes:
Ich kann mich daran erinnern, das mein damaliger Arzt auf dem Rechner einen Desktophintergrund hatte, der ähnlich einem Büro aufgebaut war, mit Schreibtisch und Aktenordnern. Auf diesem Hintergrund gab es keine herkömmlichen Desktop-Apps wie z.B. Arbeitsplatz oder so, sondern die Dateien konnte man öffnen, in dem man zum Beispiel eine Schublade aufmachte und der Papierkorb war als realer Papierkorb abgebildet.
Nun ist das Ganze bestimmt schon 12 Jahre her und ich habe keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt noch gibt.
Habt ihr da vielleicht Ideen, ob es sowas noch gibt bzw. überhaupt gibt?
Danke schon mal im Voraus!
 
also so was wie das was ein Schreibtisch in aktueller 3D Optik darstellt und du auch die Wände da nutzen kannt, nur halt in ner alten 2D Optik im Windows XP Style.

das oben ist ne aktuelle Version, aber ja das was du meinst, hatte ich damals auch mal gesehen, weiß nur nicht mehr wie das hieß und ich weiß nicht ob das für Windows war oder für nen Mac oder ne Linux Variante
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten