Allgemeine Fragen zum Upgraden meines 10 Jahre Alten Pc system

New member
Hallo zusammen
ich würde gerne in so Ca. 3-4 Monaten
ein komplett neues System zusammen stellen
meine Frage ist was haltet ihr den von den Komponenten ?

CPU: Ryzen 5600 oder 5600G

Mb: Gigabyte B550M DS3H

As: G-Skill 2x8 Gb DDR 4

je nach dem ob ich mir jeh eine grakka hohle würde ich diese gerne nehmen.

MSI Radeon RX 6600 8 Gb Vram Takt 2044 Mhz - 2491 Mhz (Boost

Neuer als Beispiel Gta 5 wird es nicht werden..

Mfg Triguano
 
Wenn du erst in nem 1/4 Jahr was holen willst, dann frage kurz vorher noch mal.

Falls es von G.Skill die Aegis RAM Riegel sind, die sollte man nicht nehmen, die machen bei den AMD Systemen die meisten Probleme. Und der RAM sollte da 3200mhz.

Und man könnte natürlich auch drüber nachdenken auf ein AM5 System zu wechseln.

Der 5600G macht übrigens keinen Sinn, durch diesen hättest du nämlich nur PCIe 3.0 und nicht 4.0

Dein Budget ist halt auch unbekannt.
Netzteil, SSD, Gehäuse brauchst du vielleicht auch noch.
 
Wenn du erst in nem 1/4 Jahr was holen willst, dann frage kurz vorher noch mal.

Falls es von G.Skill die Aegis RAM Riegel sind, die sollte man nicht nehmen, die machen bei den AMD Systemen die meisten Probleme. Und der RAM sollte da 3200mhz.

Und man könnte natürlich auch drüber nachdenken auf ein AM5 System zu wechseln.

Der 5600G macht übrigens keinen Sinn, durch diesen hättest du nämlich nur PCIe 3.0 und nicht 4.0

Dein Budget ist halt auch unbekannt.
Netzteil, SSD, Gehäuse brauchst du vielleicht auch noch.
ja genau die wollte ich mir hohlen G.Skill die Aegis RAM mit 3200mhz

und was ssd angeht hab ich schon vorgesorgt
habe eine CT1000MX500SSD (1T)
und naja netzteil is zwar erst 2 jahre alt aber definitiv zu schwach für die grakka

ist von Bequite 450 W
 
Also verstehe mich nicht falsch aber ein am 5 mainboard werde ich für meine berdürfnisse nicht brauchen klar ist das für die Zukunft sichererer aber wie schon erwähnt Neuerer als gta 5 wird es nicht werden

Ich habe Damals GTA 5
Mit nem i3 2100 gezockt
Dazu eine Palit GTX 760 Jetstream (2GB)
Und nur 6Gb ddr3 RAM

Und hatte auf low Settings ne fps von 40-60
 
Wollte halt nur anmerken, dass halt der AM4 Sockel mittlerweile EoL ist und es halt mitlerweile ein Nachfolger gibt.

Klar kannst du natürlich noch den alten AM4 Sockel kaufen, das ist ja immer noch gute Hardware mit genug Leistung.
Ja ich weiß ich find es toll das du wenigstens ehrlich bist 😅
Wegen dem RAM sagtest du das diese aegis Riegeln bei amd Probleme machen
Wie wäre es denn mit den hier ?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?