Albatron Trinity 6800 128 MB AGP

New member
Moin moin erstmal,

mein erster Post im Forum :eek:

Habe eine defeckte 6800 Karte die von Laden wo ich sie gekauft habe zu Albatron geschickt wurde. Ist jetzt erst 1 1/2 Wochen her und dauert ja auch wohl etwas länger, aber was mich interessiert ist: Es werden doch gar keine 6800 AGP Karten mehr hergestell dachte ich. Also was ist wenn sie nicht reperabel ist ? Gibt es dann Gutschrift ? PRoblem der Karte ist: Wenn im Pc die Karte drin ist giht gar nichts. Pc bekommt kein Strom. sobald Karte draußen ist gings wieder mit strom. Händler hat die auch schon getestet.

Gruß

Pime
 
Also es wird i.d.R. schon ein gewisser "Vorrat" an alten Karten zu Reklamationszwecken gehalten.
Aber wenn die wirklich nicht mehr verfügbar ist, dann wird dir Albatron wohl eine gleichwertige andere Grafikkarte anbieten müssen oder im Notfall eine Gutschrift etc.
 
Richtig,

sie werden dir die Karte nicht klauen bzw. die kaputte zurück schicken ;)

Also es wird gerecht gehandelt. Wenn du Neuigkeiten hast, berichte bitte hier dann wie es gelaufen ist.

PS: Herzlich Willkommen.

Compiler
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich sofort melden wenn karte da ist (bin mal gespannt wie lange das dauert ) Habe auf jedenfall die Karte in computerläden nicht mehr zum Verkauf gesehen. Bin eh zwangsläufig auf pci express umgestigen da ich ein günstige ersatzkarte brauchte (auch cpu aufgerüstet sockel 939) Da wäre es schwachsinnig gewesen noch ein altes agp board zu kaufen.

Gruß

pime
 
Wie lange dauert es eigentlich in etwa, bis Albatron Karten testet und zurückschickt?

Greetz

pime
 
Hi,

so etwas kann man nie pauschal sagen. Es kann nur eine Woche dauern, aber es kann auch 1 Monat dauern. Kommt drauf an, wie die Jungs ausgelastet sind und ob die das in deren Deutschen-Filialie testen können. Wenn es anch taiwan geht, dann kann es noch etwas mehr dauern. Wann hast du versand?

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Hi,

ohh da ist noch ein Händler zwischen. Dann würd eich die Dauer so auf 3-6 Wochen schätzen. Je nach dem, wie schnell der Händler ist =)
Du musst mal deinen Händler etwas belästigen und vielleicht so alle 7-9 Tage nachfragen, wie weit der RMA-Vorgang ist =)

Grüße,
bolef2k
 
Dumme Letzte Antwort von mir ;( .Du meintest natürlich den Händler von dem area51 die Karten kauft *alk*

Hab heute angerufen und es wurde mir gesagt das Karte vom Händler als defekt befunden wurde. Jetzt müsste die Karte ja zu Albatron gehen.

Gruß

pime
 
Hi,

dann ist es jetzt erst zu Alba unterwegs. Das ist doch toll...
Schade, dass die defekt ist. Aber da wird sich Alba drum kümmern und danns ehen wir, was die dazu sagen. Ich hoffe alles wird für beide Seiten gut =)

Viele Grüße,
Bolef2k
 
so Karte ist nach 9 wochen zurück :)

Es gab sogar ein 6800 Gt weil normale net mehr erhältlich war ^^

Leider bin ich ja auf pci express umgestiegen :(
 
pime schrieb:
so Karte ist nach 9 wochen zurück :)

Es gab sogar ein 6800 Gt weil normale net mehr erhältlich war ^^

Leider bin ich ja auf pci express umgestiegen :(

9 Wochen war ne lange Zeit, aber hat sich bei dir ja "gelohnt". Neue 6800 GT und das als PCI-E.

Wieso sagst "leider auf PCI-Express umgesteigen" ?


Compiler
 
Compiler schrieb:
....Neue 6800 GT und das als PCI-E.
Wieso sagst "leider auf PCI-Express umgesteigen" ?
Compiler

Compiler, lesen... verstehen... antworten ... ;)

Die karte hat er in der AGP version zurückbekommen.
In diesen 9 wochen ist er aber auf PCIe System umgestiegen und somit die Karte mit seinen System nicht kompatibel ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?