Albatron startet richtig durch

Administrator
Albatron hat neue Verträge geschlossen und hat nun sichtlich Rückenwind durch einen Wechsel beim Managment. Nun findet man in einem Shop so ziemlich alle Grafikkarten, die Albatron im Sortiment hat. Dies ist eine sehr gute Leistung und wird den Markt etwas aufmischen. Der aktuelle Shop, der dafür zuständig ist, ist Cyberport.de. Es ist alles zu finden angefangen von Geforce 5200, über Geforce 6600U, 6800Ultra bis hin zur 7800GTX. Alles zu erschwinglichen Preisen, die bisher noch nicht so dar gewesen sind.


Auch bei den Mainboards hat sich einiges getan! Die Mainboard fangen bei älteren Modellen mit nForce2 Ultra Chipsätzen auf Sockel A, bis hin zu "teureren" Modellem mit nForce4SLI Chipsätzen für den Sockel 939. Auch die Sockel 775 Alternativen muss man nicht missen. Bisher sind aber nur leider PX915 Modelle verfübar. Im Grossen und Ganzen ist dies aber ein guter Fortschritt für Albatron. Der erste Schritt in Richtung "hohe Verfübarkeit in vielen Shops" ist schon einmal getan. Wir berichten, sobald es dies bezüglich Neuigkeiten gibt.

Es dürfen wie imme Fragen gestellt werden und Feedback gepostet werden.

Grüße,
Bolef2k
 
Endlich, neuer Marketing Man, hab gehört er sol lgut sein. Ich lass mich überraschen,er hat jetzt schon sehr viel geleistet, also ich schenke ihm mein Vertrauen. :beer:

Ich habe meine 6600 GT Albatro nauch bei Cyberport letze Woche gekauft (Stand 1.8.05 )

Albatron wird die restlichen Firmen kaputt:fight: :D

Also die Qualität ist bei Albatronkarten ja gegeben, nun ist das letze Puzzelstück da, das richtige Marketing.


Compiler
 
Ja, die Qualität ist ansich okay, was aber bei Albatron weitaus besser ist: man macht sich teilweise sogar einen Kopf, was neue Produkte angeht.
Beispiel:
Man suche ein S939-Mainboard mit ansprechendem OnBoard-Sound. Was findet man? Tonnenweise AC'97. Das höchste der Gefühle wäre dann noch eine SBLive! 24bit onboard (MSI z.B.). Bei Albatron fand man einige Zeit lang das K8X890Pro II mit Envy24. Der wurde nicht nur irgendwie da draufgeklatscht, sondern ordentlich integriert - Ergebnis war ein astreiner Frequenzgang. Finde ich gut den Trend, ich hoffe die bauen weiterhin sowas auf die Boards.

Total daneben jedoch:
- Boards mit ungenutzten PCIe-Lanes, deren OnBoard-Komponenten (GBit LAN, SATA-RAID, etc.) weiterhin über den klassischen PCI angebunden sind. Da hätte man einige gute Boards zu besseren machen können.
- Supportübersicht der deutschen Website bzw. die gesamte Website mit einigen toten Links.

Sollte man vorm Durchstarten vllt. mit dran denken.
 
schimmi schrieb:
Ja, die Qualität ist ansich okay, was aber bei Albatron weitaus besser ist: man macht sich teilweise sogar einen Kopf, was neue Produkte angeht.
Beispiel:
Man suche ein S939-Mainboard mit ansprechendem OnBoard-Sound. Was findet man? Tonnenweise AC'97. Das höchste der Gefühle wäre dann noch eine SBLive! 24bit onboard (MSI z.B.). Bei Albatron fand man einige Zeit lang das K8X890Pro II mit Envy24. Der wurde nicht nur irgendwie da draufgeklatscht, sondern ordentlich integriert - Ergebnis war ein astreiner Frequenzgang. Finde ich gut den Trend, ich hoffe die bauen weiterhin sowas auf die Boards.

Total daneben jedoch:
- Boards mit ungenutzten PCIe-Lanes, deren OnBoard-Komponenten (GBit LAN, SATA-RAID, etc.) weiterhin über den klassischen PCI angebunden sind. Da hätte man einige gute Boards zu besseren machen können.
- Supportübersicht der deutschen Website bzw. die gesamte Website mit einigen toten Links.

Sollte man vorm Durchstarten vllt. mit dran denken.

Das stimtm allerdings. Das mit der deutschen Website wird sich wahrscheinlich bisschen was ändern. Die haben paar Neuigkeiten intern und geben richtig Gas ;)

Also ich hab Vertrauen und man muss nur noch Zeit und Geduld haben, dann sieht man es auch.


Compiler
 
Habe mir kürzlich 3 unterschiedliche Boards von denen zugelegt (px915p4c pro, k8x890 proII, px915pc pro-g) um die mal näher zu durchleuchten - finde es eigenartig, dass man 2 davon nicht mehr im Handel findet. Was so gesehen auch ziemlich ungünstig ist, da man aus eigener Erfahrung zwar einige davon empfehlen, nur leider nicht mehr käuflich erwerben kann. Auch nicht bei cyberport um die Ecke.

Ein Board von den dreien ist auch grad zur Reparatur bei Albatron, also mal sehen wie lange man sich dafür Zeit nimmt ;)

Nur schade, dass Albatron scheinbar keinen Direktsupport für Endanwender anbietet, so läuft alles (quälend langsam) über meinen Händler :(
 
Hi

die bieten Endkundensupport, wollen diesen aber meiden. Grund ist wohld er Mange am Personal. Ich hab gehört, dass es ausgebaut wird und bald auch ein neuer Techniker verfügbar sei wird. Dann wird eventuell auchd er SUpport für Endkunden erweitert. Nichtsdestrotrotz veruschen wir hier eine Art Basis für Support zu schaffen, damit der Support nicht unnötig gestört wird, denn manche Anfragen sind auch mal unnötig.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?