Aktualisierung auf Android 10 löschte Fotos und Videos von meinem Telefon

New member
Dies als Warnung an alle zu senden, die möglicherweise ein Upgrade in Erwägung ziehen, und auch, weil ich im Moment wütend auf Google bin. Ich habe ein Pixel 2XL, das vor ungefähr einer Woche auf Android 9 war. Ich verwende Google Fotos, um sowohl von meiner Kamera aufgenommene Fotos als auch verschiedene andere Fotos in Ordnern auf meinem Gerät zu sichern. Ich habe ausdrücklich alle Optionen bezüglich Smart Storage und GPhotos '' Free Up Space '' deaktiviert, da ich wollte, dass meine Inhalte lokal auf meinem Telefon gespeichert werden. Ich habe vor ein paar Tagen ein Update auf Android 10 durchgeführt und nun festgestellt, dass Google ohne meine Erlaubnis oder mein Wissen die Smart Storage-Option aktiviert und anschließend etwa 35 GB Medien von meinem Handy gelöscht hat. Sie könnten sagen, d ass dies kein Problem ist, da ohnehin alles auf Google Fotos gesichert ist. Ich habe diese Fotos jedoch gemäß meiner eigenen Dateistruktur auf meinem Gerät in bestimmten Ordnern organisiert und Google hat dies nun vollständig gelöscht. Sollte ich jemals den Zugang zu meinem Konto verlieren, würde ich den Zugang zu meiner gesamten Sammlung von Fotos und Videos der letzten 4 Jahre verlieren. Google Fotos soll ein Sicherungsdienst sein, wenn Smart Storage deaktiviert ist, und es ist widerlich, dass Google Benutzer dazu zwingt, sich auf sie zu verlassen, um alleinigen Zugriff auf ihre Medien zu erhalten. Dies ist eine Warnung für alle, die über eine baldige Aktualisierung nachdenken. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und stellen Sie sicher, dass Smart Storage deaktiviert ist, wenn Sie nicht wie ich alle Ihre lokalen Inhalte verlieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für dich.

Aber man hat von seinen Daten immer ein Backup zb auf dem PC usw. Gerade wenn man se spezielle Ordner Struktur hat sollte man das tun.

Was machst du, wenn das Smartphone mal kaputt ist oder geklaut wird, dann hast du das selbe Problem.

Im Normalfall spielt man sein Backup wieder zurück, fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?