aktiver oder passiver radiator??

New member
hallo zusammen... es geht um folgendes system:
cpu: dual core E6600
graka: x1950xtx
festplatte: wd raptor 150gb
mainboard: asus p5w dh deluxe
arbeitsspeicher: cellshock ddr2-1000
case: thermaltake armor

ich möchte das system von 2,6ghz auf 3-3,1/2 ghz übertakten. daher will ich mir auch eine wasserkühlung zulegen. da das ganze jedoch neuland für mich ist und ich bisher nie richtig klare antworten auf meine fragen entdecken konnte, versuche ich es mal hier. nach möglichkeit möchte ich einen passiven radiator, der an der gehäuse wand montiert werden soll. dieser sollte in der lage sein... cpu und grafikkarte brauchbar zu kühlen. 40-45 grad cpu temperatur sollte die wasserkühlung bei einer übertaktung von 2,6 auf 3 bis 3,2 ghz schaffen.
kann ich sowas mit folgender zusammenstellung erreichen, oder was wäre da angebracht?
Ausgleichbehälter:

Pumpe:

CPU Kühler:

Grafikkarte:

Radiator:

Schlauch:


sollte dies nicht möglich sein, was für komponenten sollte ich denn verwendung und wäre es möglich diese möglichst gut im case zu verstecken, darauf zu montieren oder an der seitenwand. (z.b. agb in 2 x 5,25 zoll schächten etc..) nach möglichkeit auch mit wenig kabelwirwar... oder entspricht so ein komplett set (pumpe, agb und radiator in einem) auch den anforderungen die die wakü bei ner übertaktung erfüllen soll?


preislich bin ich am anfang von ca. 200-250 euro ausgegangen... wenn ich mir das aber alles so anschaue liegen um 350 auch noch im rahmen.
mfg alex​
 
Der Watercool Mora2 ist ein schöner Radiator. Hatte selber mal einen. Genauso wie eine Laing DCC 12V Pro.. ;)

Deine Zusammenstellung ist gut, der Ausgleichsbehälter ist vlt. ein bischen zu klein.
 
aber kann ich beim mora davon ausgehen, dass die kühlleistung reicht um nen e6600 und ne x1950xtx zu kühlen bei ner cpu übertaktung von 2,4ghz auf 3 bis 3.2 ghz?

angepeilt als cpu temperatur sind um 45-50 grad unter vollast. ist das mit dem set das ich genannt habe machbar oder brauch ich unbedingt lüfter auf dem radi?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?