Aida64 - Anzeige "benutzter Videospeicher" nicht möglich?

G
Guest
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit den genannten Programmen, vor allem AIDA64, aus?

Auf YouTube gibt es ein - für mich - interessantes Video, dass sich "Schluss mit dem Mythos, so wenig Videospeicher braucht ihr wirklich..." nennt.

Dort wird u.a. erwähnt, dass sich Spiele mehr Videospeicher reservieren, als sie tatsächlich nutzen (soweit klar)

Beides (die reservierte und die tatsächlich genutzte Menge) kann man sich aber im MSI Afterburner über das GPU.dll Plugin und dann mit der Auswahl "GPU dedicated memory usage process" ingame anzeigen lassen - das wusste ich nicht, finde ich aber interessant, weswegen ich das ebenfalls mal aktiviert habe.

Vor ein paar Tagen bin ich allerdings auf Aida64 umgestiegen.
Auch dort kann ich mir alles was ich bisher über MSI Afterburner/RivaTuner/HWiNFO hatte anzeigen lassen, nur eben den "GPU dedicated memory usage process" nicht (zumindest finde ich diesen nicht)

Was ich bei der GPU hingegen finde sind folgende:
- benutzter zugeordneter Speicher
- benutzter dynamischer Speicher
- benutzter Videospeicher

Diese weichen aber von dem "dedicated memory usage process" aber ab, und nicht nur um ein paar MB, sondern um die 1000, es scheint sich dabei also um etwas anderes zu handeln.

Beispiel:

MSI - dedicated memory usage process = 1503 MB

Aida64 - benutzter zugeordneter Speicher = 2264 MB
Aida64 - benutzter dynamischer Speicher = 105 MB
Aida64 - benutzter Videospeicher = 2515 MB

Entweder finde ich also nur den richtigen Eintrag nicht zum Anzeigen lassen, oder aber es gibt ihn einfach nicht.
Ggf. muss ich aber auch in Aida64 ein GPU.dll Plugin aktivieren, vielleicht weiß jemand wie das funktioniert?

Danke & Gruß
SAQ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?