Aeolus FX 5200

New member
Moin Moin

mal ne frage wie kann ich in Spielen und auf meinem Desktop 75Hz einstellen ich hab das zwar probiert aber dann kommt immer so eine komische auflösung die das Bild total verändert!!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! ;)
 
Hallo,

das ist ein Spiel spezifischen "Problem". Das Kann man nicht für alle Games sagen. Was aberdennoch der fall ist das sich der Monitor für jegliche anwendung dinge merkt. Wenn das Spiel also mit 60hz Standartmässig startet. Und man es dann so ändert. Verzieht sich das bild Weil die Photonenkanone im monitor sich neu Kalibrirt. Dem kanst du entgegenwirken indem du das Bild manuel am Monitor Korigierst.

Greetz BitNik
 
ich meine das anders: also auf meinem desktop habe ich das problem das sich das bild so schmal mach irgentwie aber kp und im spiel bekomme ich nich mehr als 60hz hin und irgentwie kann man das einstellen ich weiss aber nich wie und hab auch schon in allen einstelleungen nachgeguckt ich finde das nich könnte das vielleicht auch am treiber liegen?
 
Ach ja zum Hauptthema:
Ich würde mal gucken ob es zu deinem Spiel ein Konfigurationsprogramm gibt, wo man sowas einstellen kann, das ist oft der Fall.
 
Hallo Monkey,

hast du aktuelle Treiber? Also die Hz kannst du folgendermaßen einstellen:

- Desktop gehen
- Rechte Maustaste -> Eigenschaften
- Dort oben in dem Register "Einstellungen" auswählen
- Dort wiederum auf erweitert gehen
- Dann siehst du wieder mehrere Karteikarten oben, du wählst Monitor aus und dann siehst du auch wieviele Hertz du ausgewählt hast.

Ab 75 Hz sieht der Mensch normalerweise kein flimmern. Wenn du sicher gehen willst, stellst du 80 Hz ein, dann ist es optimal.

Oder hast du einen Monitor, der diese Herztanzahl nicht unterstützt? Also ein altenen Monitor?

MfG

Compiler
 
Es kommt mir so vor als hätte ich einen Uralten ich hab es geschafft 72Hz einzustellen bei meinem Monitor also jez bei einer auflösung von 1280x1024 ich hab einen röhren monitor!! falls es dich irgentwie weiterbringt wie du mir helfen kannst^^!
 
Weißt du, wieviel KHz dein CRT hat?

Dann kann man deine Max Herzt bei deiner Aufläsung ausrechnen.

Hz = Zeilenangabe (1024 in der Auflösung 1280x1024) x KHz.

Schöne Grüße

Compiler
 


dazu musst du das bild hochladen zum bleistift bei www.imageshack.us
 
Ja nach sowas in der Art habe ich schon gesucht, es aber nicht gefunden. Naja es scheint sich ja gelöst zu haben.
 
Dann geh doch im game, wenn es verzerrt ist in den osd menü von deinem moni und stell das richtig ein, wenn du dann rausgehst müsste er es sich merken.
 
in game funktioniert das mit der hz anzahl nich da habe ich immer nur 60 hz aber auf meinem desktop habe ich auch nur 72 hz was anderes bekommt der nich hin und in den grafik einstellungen habe ich das auch schon probiert aber nich geschafft naja und jez muss ich ebenhalt mit sowas zurechtkommen hab nämlich nur 60fps in game bei einem wenn ich höher mache kommt mein monitor mit dem anzeigen nich mehr hinterher^^
 
Hi,

was hast du überhaupt für einen Monitor? TFT? Zoll?
Welchen Treiber ahst du in Windows?


Viele Grüße,
Bolef2k
 
also bei meiner grafikkarte war so eine cd dabei und da war der treiber drauf ich habe einen 17" keinen tft!^^ AOpen steht auf der cd und noch VGA Installation Disc also wahrscheinlich irgentwas mit VGA^^
 
Ziehe dir inmal die aktuellen Treiber:



Du solltest auch dein Monitor-Treiber drauf machen. Wenn du keinen hast, machst du einen der Standardtreiber: "Plug and Play Monitor".

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?