Actionspiel PS3 für 15-Jährigen

New member
Hey Leute,

ich brauch mal eure Tipps. Mein Cousin wünscht sich zum Geburtstag ein Actionspiel für die Playstation3. Er wird 15 und ich weiß nicht so recht, was ich ihm kaufen soll. Irgendwelche (Altersgerechten!) Ideen?
 
Ich würde sagen so Jump and Run Spiele wie Simpsons oder Action Adventure Spiele.
Ich würde jetzt sagen die Uncharted Reihe, diese wäre aber ab 16.
Ansonsten finde ich es schwer spiele für einen 15 jährigen zu finden, die meisten guten Aktionspiele sind ab 16 leider.
Am besten den Cousin fragen auf was für Spiele er so steht, dann dürften da bestimmt ein paar Spieletitel rauskommen
 
Danke. Mein Problem ist auch, dass ich keine guten unter 16 kenne, von der Mutter aber die Ansage bekommen habe "keine USK16- Spiele"...
 
Kommt drauf an was sich das baldige Geburtstagskind so unter "Action" vorstellt. Es sollte für die PS3 ja diverse recht gute Rennspiele ab 12 geben. Die bieten, wenn man Crashes darunter verbuchen möchte, auch teilweise reichlich Action. Ansonsten bleibt wohl fast nur der Griff zu einem Action Adventure.

Ansehen kann man sich dafür z.B. Shadow of the Colossus. Reichlich Action, aber eigentlich klassische Rollenspiele, bieten auch die zahlreichen Final Fantasy Teile die für die PS3 veröffentlicht wurden (FF 5 bis 15).

Geschossen wird bei Spielen unterhalb der 16er Marke quasi nicht, diese Art von "Action" dürfte also schwer zu finden sein.
 
Kommt drauf an was sich das baldige Geburtstagskind so unter "Action" vorstellt. Es sollte für die PS3 ja diverse recht gute Rennspiele ab 12 geben. Die bieten, wenn man Crashes darunter verbuchen möchte, auch teilweise reichlich Action. Ansonsten bleibt wohl fast nur der Griff zu einem Action Adventure.

Ansehen kann man sich dafür z.B. Shadow of the Colossus. Reichlich Action, aber eigentlich klassische Rollenspiele, bieten auch die zahlreichen Final Fantasy Teile die für die PS3 veröffentlicht wurden (FF 5 bis 15).

Geschossen wird bei Spielen unterhalb der 16er Marke quasi nicht, diese Art von "Action" dürfte also schwer zu finden sein.

Dem kann ich mich anschließen, die besten Aktionspiele und Rollenspiele gibt es wirklich mit FSK16, Assasins Creed, Uncharted und die ganzen Klassiker.
Shadow of Colossus ist ab 12 und wirklich ein Hammerspiel, habe es selber und habe es bestimmt schon 10 mal durchgespielt:)
Ansonsten das einzige was Aktion beinhaltet wären Rennspiele, da könnte ich die Burnoutreihe empfehlen, macht jede Menge Spaß und ein Haufen Crashes.
Oder auch Spli Second Velocity.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?