ACHTUNG! Neue Phishing emails unterwegs!

Super-Moderator
Heute hab ich mal wieder eine email bekommen in der ich aufgefordert wurde für einen Artikel zu zahlen den ich nie bestellt hatte, von einer Firma die ich nicht kannte.

Sehr geehrter XXXXXX XXXXXXXXXX,

Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Schreiben haben Sie ebenso nicht reagiert.

Artikel: Canon MDA CD
Artikelnummer: 4490031853780
Stück: 1
Summe: 699,88 Euro

Aufgrund zusätzlicher Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 10.- Euro inkl. MwSt.

Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Bezahlung des ausstehenden Betrags zeitlich überschnitten haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Anlagen:
- Zahlschein
- Lieferschein

Mit besten Grüßen

Dnet24 GmbH

Der Anhang ist eine zip Datei.

Wer auch so eine email bekommen hat, der sollte die zip Datei NICHT öffnen!!
Die Zahlung sollte man natürlich auch NICHT betätigen!

Die gleiche email mit anderen Artikeln, und der Firma "Foto Thun" sind auch unterwegs. Es scheint auch so dass es jedesmal eine andere email adresse ist von der diese Mails ausgehen.

Seid also vorsichtig und ignoriert am besten diese emails!

edit:
Auf der Seite von dnet24:
Sehr geehrter Kunde,

in den letzten Stunden wurden von weltweit verschiedenen Email Servern Phishing Emails unter Bezug auf unsere Firma versandt.

Diese Nachrichten stammen nicht von uns!

Löschen Sie diese Nachricht und öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang.

Für Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen

Ihr dnet24 - FOTO THUN Team
 
Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Oh man -.- Nichtmal einen einigermaßen gescheiten Brief können die Gauner zusammenschreiben.
Echt mies sowas, will nicht wissen wieviele darauf reingefallen sind.
Danke für die Warnung ! :)
 
wurde sogar bei uns in der tageszeitung vor gewarnt.
mein bruder hat solche zu hauf bekommen, sogar eine über 1000€ von der telekom! wenigstens rief er mich erst an, bevor er was geklickt hat! ;)
 
Immer diese kläglichen Versuche, Menschen abzuzocken. Schade, dass es noch so viele ahnungslose Menschen gibt, die auf solche schlechten Tricks reinfallen. Jedenfalls Daumen hoch, dass sogar hier im Forum vor solchen Betrügern gewarnt wird. Abgesehen davon ist der Brief wirklich eine Lachnummer! Schon alleine dafür sollten sich diese Betrüger schämen.
Beste Grüße, Coith.
 
Es genügt wenn eine Person drauf reinfällt.

Ich lese gern solche Mails, immerhin hab ich dann was zu lachen.

Am besten sind die von "meiner" Krankenversicherung.
 
Grundsätzlich kommen Rechnungen als PDF anhang oder mit der Post, also zip-dateien grundsätzlich finger davon, egal wie plausibel der Schwachsinn klingt :)
 
ich hab auch letztens eine ähnlich email bekommen, schien englisch zu sein und da stand soetwas wie "öffne die email um details zu erfahren" allerdings war irgendetwas angehängt weshalb ich sie sofort gelöscht hatte
 
Und wieder, diesmal geht es an alle Packstation Kunden:

Sehr geehrter Packstation Kunde mit der Postnummer: xxxxxxx,

Wie Sie vielleicht schon aus dem Newsletter erfahren haben,
sind wir stets bemüht unseren Service immer sicherer zu gestalten.

um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir nun auf die Fraud Prävention Suite,
mit der Fraud Prävention Suite etabliert die Deutsche Post AG eine Weiterentwicklung in Ihrer Risikomanagement-Produktlinie.
Anhand einer verfeinerten Analytik fließen nun Betrugsmuster, die bei der elektronischen Online-Bestellsabwicklung automatisiert erkannt werden,
direkt in Regelwerke zur Bekämpfung von Betrug im internationalen E-Commerce ein.


Leider wurde bei ihnen ein Fremdzugriff festgestellt,
um Ihre Sicherheit zu gewährleisten bitten wir Sie,
ihre Packstation unverzüglich zu verifizieren,
Dies können Sie hier tun:


Jetzt Verifizieren



WICHTIGER HINWEIS!

Wir möchten Sie bitten,
Ihre Daten bis spätestens 01.07.2012 Online zu verifizieren,
da unser System Ihren PACKSTATION-Zugang sonst aus Sicherheitstechnischen Gründen deaktivieren wird.

Nicht auf den Link klicken, und nicht eure Daten eingeben. Alles wieder Phishing Versuch!
 
Verbrecher die kein Deutsch können sind echt ne richtige Lachnummer! Schlimm, dass sie sowas täglich versuchen und damit auch noch Erfolg haben :(
Gruß, Coith.
 
Hab die mail an die Deutsche Post weitergeleitet gehabt:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die darin enthaltene Information.

Wir haben Ihre Nachricht analysiert und möchten Ihnen mitteilen, dass es sich hierbei um eine Phishing-Mail /einen Phishing-Link handelt. Zweck dieser E-Mail ist es, Ihre Daten für die Packstation für illegale Zwecke zu missbrauchen.
Dabei handelt es sich tatsächlich um gezielte Betrugsversuche, die sich jedoch nicht ausschließlich auf Deutsche Post DHL beziehen, sondern inzwischen vermehrt in allen Bereichen des Internet vorkommen.
Wir haben Ihre Information an die Abteilung Konzernsicherheit zur Weiterverfolgung übergeben.

Beachten Sie bitte, dass das PACKSTATION Service Center Sie niemals per E-Mail, postalisch oder telefonisch auffordern wird, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. die Geheimzahl, weiterzugeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
224

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?