Acer Monitor zeigt nur No Signal an

New member
Hallo Leute,

Ich melde mich nach 8 Jahren mal wieder hier.
Ich habe ein Problem mit einem neuen Monitor von Acer. Ich habe meinen PC ganz normal angeschlossen an den Monitor mit einem HDMI Kabel aber es kommt nur NO SIGNAL, habe den Monitor dann auf HDMI eingestellt aber es tut sich nicht, egal ob ich die Auto Erkennung auf ON oder OFF stelle.

Habe dann den Monitor an PS4 UND XBOX One angeschlossen mit dem selben HDMI Kabel und auch extra noch mit einem Nagel neuen HDMI Kabel mit beiden Konsolen ging alles ohne Probleme.

Dann nochmal den PC angeschlossen, nichts geht.
Dann hab ich den PC mal an meinen TV angeschlossen mit den selben HDMI Kabeln, komischerweise geht das auch ohne Probleme.

PC dann eingepackt und zu nem Kollegen gefahren der sich mit PCS auskennt, er meinen PC angeschlossen an 2 Monitoren und einen TV und alles ging perfekt.


Ich wieder nach Hause...nochmal versucht ( PC an den neuen Acer Monitor) wieder ging nichts...


Also:
PC an TV - geht
PC an neuen Acer Monitor - geht nicht
PS4 und XBOX One an neuen Acer Monitor - geht

Insgesamt mit 3 HDMI Kabeln alles versucht.


Warum geht es mit dem PC nicht an dem Monitor?


Liebe Grüße
 
welcher PC? Welche Grafikanschlüsse hat der?
Welcher Monitor genau?

Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board? Falls ne Grafikkarte verbaut ist
 
welcher PC? Welche Grafikanschlüsse hat der?
Welcher Monitor genau?

Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board? Falls ne Grafikkarte verbaut ist
Den PC habe ich mir damals hier 2013 im Forum zusammenstellen lassen, kann dir da garkeine Antwort drauf geben, weil ich den PC jetzt seit 2014 nicht mehr benutzt habe.

Habe es an dem HDMI von Board und Grafikkarte probiert, geht beides nicht.

Monitor ist ein Acer LCD Monitor KAO series/KA24OY



Edit:

Das war damals der Threat:

 
Zuletzt bearbeitet:
zu der Modellnummer finde ich leiser keinen Monitor im Internet.
Hast du nen link dazu?

Hat der zufällig noch nen DVI Anschluss?
Wenn ja teste es mal mit DVI
Das ist der. Aber wie die in der Anzeige auch geändert haben, ohne Lautsprecher und nur mit einem HDMI Anschluss.


Ich wollte ja keinen dvi mehr, sondern hdmi. Wie ich oben schrieb, der Monitor geht definitiv, mit allen Konsolen. Und der PC geht an meinem TV, am TV und 2 Monitoren meines Kollegen.
 
Nur HDMI ist heutzutage schlecht, heute hätte man eher ein Monitor mit DisplayPort Anschluss genommen. Also ein Monitor mit DVI und Displayport wäre da besser gewesen, oder besser DisplayPort und HDMI
HDMI ist halt immer bissel Fehleranfällig.
VGA ist halt bei dem Monitor recht sinnfrei, da es so gut wie ausgestorben ist mitlerweile.

Du könntest mal ein DVI/HDMI Kabel testen, warscheinlich gibt es halt zwischen deiner Grafikkarte und dem Monitor Probleme beim aushandeln des Signals, wenn es da Probleme beim aushandeln des HDPC Protokolls gibt, kommt kein Bild.
 
Also meine Grafikkarte hat einen DisplayPort Anschluss. Wenn ich jetzt nen DisplayPort auf HDMI Kabel besorge. Würde es dann gehen?
 
Wenn die Grafikkarte ein Displayport Anschluss hat, wäre ein Monitor mit Displayport echt besser gewesen.
Ja, du kannst auch ein Displayport auf HDMI Kabel testen, bei FullHD und 60Hz ist das kein Problem.

Displayport wäre heutzutage der Grafikausgang Standard im PC Bereich, HDMI gibt es da zwar auch, ist aber mehr für den TV Bereich gedacht.
neuere Grafikkarten haben halt meist 2 oder mehr Displayport Ausgänge, und nur einen HDMI Ausgang, VGA gibt es mitlerweile nicht mehr und DVI bei aktuellen Karten auch nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?