Acer 5820TG schwarzer Bildschirm mit weißem Strich oben links (konstant, nicht blinkend)

B

bugme

Guest
Hallo liebe Community,

zuerst einmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage! Ich habe ein Acer 5820TG vor mir stehen. Leider bootet er nicht gescheit, sondern zeigt direkt nach dem BIOS Screen einen schwarzen Bildschirm mit einem konstanten weißen Strich in der oberen linken Ecke. Was ich bisher versucht habe:

- BIOS auf Standard zurückgesetzt
- versucht in den abgesicherten Modus zu kommen (Laptop piept nur laut)
- Windows 7 DVD rein und davon gestartet (hat geklappt bis zu dem Bildschirm "Starting Windows" wo das Logo sich nach und nach animiert zusammensetzt. Hier bleibt es allerdings hängen.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Voraus.

LG
 

bisy

Moderator
es kann die HDD defekt sein oder auch der RAM.

bau doch mal die HDD aus und guck ob du komplett von DVD booten kannst
 
B

bugme

Guest
Hi bisy danke für deine super schnelle Antwort! Habe einen RAM Riegel rausgenommen jetzt kann ich die Boot DVD starten bis zu dem Punkt der Installation. Habe die Paritionen formatiert und gelöscht jetzt habe ich 465GB freien Speicher Datenträger 0 Partition 1. In Diskpart ist meine HDD Online. Wenn ich auf weiter drücke, kommt folgende Fehlermeldung:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist.

Heißt das, dass die HDD defekt ist?
 
B

bugme

Guest
Habe jetzt eine neue HDD eingebaut und die Installation klappt einwandfrei. Danke bisy!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?