Ab und zu sind die Farben invertiert

New member
Habe eine neue Grafikkarte (sapphire radeon rx 580 nitro+ 8gb) gekauft und diese erstmal als Übergang in einen alten Dell optiplex 3010 dt eingebaut.
Das Bild wird immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen invertiert und nach einer Zeit wieder normal (schwarz = türkis weiß=rosa insgesamt sehr rosa/blau), wenn ich das hdmi Kabel kurz raus ziehe und dann wieder in den Monitor stecke ist das Bild wieder normal.
Habe auch ein neues Netzteil (purepower 11 500 Watt von be quiet) also sollte der Strom nicht das Problem sein.

Kann es eventuell daran liegen, dass das alte motherboard oder CPU nicht mit der Grafikkarte richtig funktionieren oder muss ich meine Grafikkarte umtauschen?
 
das ist doch ein PC im Low Profil Format, wie hast du da ne normale Grafikkarte rein bekommen?

um zu gucken, ob es an der Grafikkarte liegt, müsste man die in nem anderen PC testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?