88Ultra mit anderer Karte im SLI Verbund ?

New member
Hi Leudde,

Kann ich eine 8800Ultra mit z.B einer 8800GT im SLI Verbund laufen lassen ?

Da man ja auch ne 4890 mit einer 4850 im CF laufen lassen kann dachte ich mir da ich sehr sehr günstig an eine 88Ultra drann kommen kann das ich sie mit einer halt schwächeren zs laufen kann ist das Mögliche das selbe ist die frage bei einer 9800GX2 ausser halt dann mit einer 98GT bzw GTX
 
Nein, dass geht definitiv nicht. Bei SLI braucht man immer gleiche Grakas. Diese müßen den gleichen Chip (z.B. G92) und die gleiche Speichergröße haben.
Ist halt ein kleiner Vorteil, den CF und ATI zu SLI und nVidia bietet, dass man auch unterschiedliche Grakas im CF laufen lassen kann, was aber auch nur bedingt geht. Man kann z.B. Grakas der 4800er Serie miteinander mixen oder auch der 3000er Serie miteinander, aber eine 4870 und eine 3870 passen da beispielsweise, auch nicht.
 
Ok Danke Urkmann wie immer :) Schade dann hol ich mir nicht die 88Ultra wär ja ein schnäppchen gewesen Komplett Neu ohne Zubehör ausser SLI Bridge für 80€ Kann mann nichts machen
 
Hab eh momentan kein Geld :) Und wofür wär rausgeschmissenes Geld :hmm: Siehe Meine Signatur darauf Spare ich jz :D
 
Warum auch. Eine 8800Ultra war zwar mal das beste von besten, aber gibt es mitlerweile Grakas die neu auch nicht wirklich teurer sind wie die gebrauchte Ultra, die gleiche oder bessere Leistung bieten und dazu wesentlich weniger Strom verbrauchen.
Hätte man noch so eine Ultra in Benutzung und lief die auf einem "gescheiten" SLI Board, könnte man evtl. darüber nachdenken, ein SLI-Gespann daraus zu machen, allerdings bräuchte man auch ein sehr gutes NT dazu (600-700W), was man meistens auch nicht hat und dementsprechend gekauft werden müßte. Macht alles irgendwie kein richtigen Sinn;)
 
hm also ich würde mir dein vorgestelltes sys nciht kaufen wenn ich mir dein aktuelles anschau.
Denn das spielt ja noch ziemlich weit oben mit, also ich denke es läuft alles auf very high bis auf crysis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?