8800gt sli und x2 6000+ 3dmark06

Jop :-D
Ca 1000 punkte ^^
Wenn du einen mit über 11k Punkte sehen möchtest, geh einfach auf seite 2 dieses Threads.
Der User heißt Pitri!
 
Du schreibst von mehreren Usern und da du sicherlich schon ordentlich geschaut hast dürfte es ein leichtes für dich sein entsprechend mit zu wirken.

Die 1000 Points die du durch die PCIe Taktanhebung erzielt hast würde ich gerne mal in einem Beweisscreen sehen, nicht das ich an deinen Worten zweifel, nur bebildert ist immer sinniger.
Wäre toll wenn du das dann im entsprechenden Thread veröffentlichen würdest, halt so das man die Daten sehen kann...
 
Öhm.... da es scheinbar mitunter um mich geht will ich da nochma was zu sagen ^^

die 11300 pkt sind zwar mit na übertaktung von 150 mhz entstanden (nicht 3,2 ghz ;)) aber auch wenn ich auf standarttakt benche (is nämlich momentan so wegen scheiss gehäuse-.-) sinds immernoch 11200 Pkt... und beim CPU ergebnis fehlen dann 200 pkt.... also 100 pkt im endergebnis weniger, aber 200 im cpu ergebnis.... dann kann ich nich glauben das die CPU die Graka ausbremst ;)

Mit nem C2D würd das ergebnis mit ziemlicher Sicherheit besser ausfallen... abaer nich wirklich viel


N Kumpel hat beispielsweise nen Q6600 mit 2 gig ram und na HD3870 und bekommt grad ma 10200 Pkt

und sooo viel schlechter is die 3870 nicht...

naja whatever ^^
 
Tja siehste und ich habe einen 2Kerner, die 8800 GT und die HD3870 in der Bude, die Ati hinkt schon meistens ordentlich hinterher, vergleicht beim 3DMark 06 bitte nicht die CPU Punkte ;)...
 
vergleichen tu ich ja nix... wollt damit nur deutlich machen dass ein schlechteres cpu ergebnis nicht viel am endergebnis ändert... das beweist doch das die karte nicht ausgebremst wird...... oder nicht??
 
Ich stell die Treibersettings natürlich auf hohe leistung bevor ich benche... und beende alle sinnlosen Hintergrundprogramme....

Joa und das wars eigentlich...

Ein Kumpel hat n X2 6400+ BE, 4gig ram und ne 8800 GTS G92... und bekommt unter Vista x64 ca. 12300 Pkt unübertaktet

Ich finde da lieg ich mit meinem Ergebnis voll im Rahmen.. kann nich behaupten dass das jetz so übertrieben viel is für meine Hardware....

Wenn andere nur 10700 Pkt mit ähnlicher Hardware schaffen.. und das auch noch übertaktet.. dann is bei denen wohl was verkehrt...
 
Jo, hat genau 120 punkte gebracht ^^ Bin jetzt bei 12108
Aber echt voll schlecht mein sys....ich verstehs einfach net ^^
 
und mit 2 nur 12100? das echt mager.. ich mein das bei SLI nicht soviel Leistung rauskommt is ja bekannt.. aber dasses sowenig ist? das wundert mich wirklich....

kann natürlich sein dasses wirklich am board liegt weils ja nur 2x8 unterstützt...
 
jo....ich tu mir auch voll leid ^^
Aber wie ich meinem Thread entnommen habe, reicht auch ein 750a Board.
Vielleicht rüste ich dann iwann mit nem 45 nm Phenom nach, mal schauen wieviel für meinen CRX drauf geht :)
 
muss mich verbessern...

jo....ich tu mir auch voll leid ^^
Aber wie ich meinem Thread entnommen habe, reicht auch ein 750a Board.
Vielleicht rüste ich dann iwann mit nem 45 nm Phenom nach, mal schauen wieviel für meinen CRX drauf geht :)

ich hab nochmal bei verschiedenen onlinenhändlern nachgesehen. es gibt nicht viele boards mit nforce 750a und dieser unterstützt auch nur 2x 8 lanes im sli(nicht, wie ich scgrieb 2x 16 lanes, wei mir die fachpresse weiss machen wollte), was aber trotzdem ausreichen sollte, da die 8 lanes mehr bandbreite zur verfügung haben. boards mit dem 750a bekommst du ab etwa 100,- €. solltest du unbedingt einen 780a haben wollen, musst du wohl oder übel min. 170,- € ausgeben, wobei ich aber nicht glaube, daß die mehrinvestition sich in nächster zeit auszahlen wird.
und wie schon erwähnt, würde ich abwarten, ob's bei am2+ bleibt... ich hab schon anderes gelesen, wie schon erwähnt.
alles in allem sollte ein board mit einem der beiden chipsätze ein benchergebniss um die 16500 - 17000 bringen, da ich von ergebnissen (mit quad+aktuellem chipsatz) um die 18000 gehört hab.
 
Aber ich kann mir net vorstellen dass mehr bandbreie 4k-5k punkte plus bringen kann Oo.
Bin momentan aber auch knapp bei kasse :/
 
du hast beim 750er zwar auch nur 2x 8 lanes im sli, aber durch pcie 2.0 die doppelte bandbreite, sprich: du hast etwa den selben datendurchfluss, wie bei der verwendung eines boards mit nem 680er chipsatz(zwar alter pcie aber 2x 16 lanes).sicher ist auf lange sicht ein 780er oder gar 790er chipsatz besser, aber ich bin mir nicht sicher, ob der sockel am2+ zwei oder drei graka-generationen überlebt.
denn erst dann werden schätzungsweise grafikkarten auf dem markt zu finden sein, die die speicherbandbreite von pcie 2.0 ausnutzen, ...dann erst macht ein solcher chipsatz meiner meinung nach sinn.
 
Jo :-D Thx für alle Antworten.
Ich bin jetzt ersma feiern (hab mein realschulabscluss + Q Vermerk (angeb)) :-D :-D
Hau alle rein ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?