8 Grafikkarten welche die beste ?

New member
Hi, mich interesiert mal welche von den hier aufgelisteten Karten die beste ist für nen 22" TFT, ich spiele höchsten mt dieser Auflösung 1680x1050. Also hier Links zu den Karten :









Man sollte damit alle Spiele spielen können(alle auf high). Am liebsten würde ich die Gainward 8800GT GS GLH nehmen. Mich interesiert auch wie es mit den Grafikkarten Anfang 2009 stehen werden. Oder würde sich auch eine 9800GTX lohen? Wie ist es mit dem Lautstärke/Wärmeverhältnis ?
Danke schon mal in Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die nehmen. Die bietet das beste P/L-Verhältnis. Und ob 19" oder 22" ist ziemlich egal. Die GTS leistet genug. Die 9800 GTX ist nur eine höher getaktete GTS!
 
Am beste ist jedoch in einer hohen Auflösung, wie du sie hast eine , vorallem wenn du mit AA/AF spielst.
Wenn die aber nicht mehr in deinem Buget liegt, dann kannste auch ruhig zur greifen.
 
ICh würd keine von den Oben gennanten nehmen ... ich würd einen 8800 GTX [Ultra]nehmen:rulez: die geht ab !

ps:hab die auch und sie ist einfach hammer

greez
 
Wobei die Ultra jetzt noch rausgeschimmsenes Geld wäre.

Deswegen, die 8800 GTX ist die beste Wahl, wenn sie in deinem Buget liegen sollte.
 
jetzt noch eine G80 Karte zu kaufen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Die neuen Karten von NV sollten im Juli/August (vllt früher) verfügbar sein, dann ärgert man sich doch wenn man ein oder zwei Monate früher für ~250€ ne 1,5Jahre alte Karte gekauft hat die dann garnichts mehr wert ist. Immo ist die GTX/Ultra ja noch die stärkste Single Gpu, vorallem für Leutz die mit HQ zocken und nicht nur die Standart Filter verwenden.​

Der G92 oder deren Karten sind ja auch nicht das was man erwartet hat, zu wenig Vram (der sich schnell fühlt), leistungssteigerung zum G80 eher gering und zu guter letzt hat sich NV von dem Sehr guten Kühlern des G80 (die sehr Leise waren) verabschiedet.​

Also den Sommer so weit es geht zum Party machen verwenden und dann bei den neuen Karten zuschlagen.​

Wenns dringend ist würde ich auch zu einer 8800GTS (g92) raten aber nur bedingt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Sommer so weit es geht zum Party machen verwenden und dann bei den neuen Karten zuschlagen. Wenns dringend ist würde ich auch zu einer 8800GTS (g92) raten aber nur bedingt.

Interessantes Argument. Insbesondere das mit dem Party machen :D
Denn ich bin aktuell auch am überlegen, meine alte 8800 GTS 640 bei Ebay zu verticken (ca. 120€ bekommt man da) und mit ca. 50€ Aufschlag eine G92 - was heißt: 45% Mehrleistung - zu kaufen. Aber ich tendiere mehr und mehr dazu, es doch zu lassen.

@Threadersteller: Soll heißen, wenn Du schon eine halbwegs potente Karte besitzt (so wie ich), könntest Du vielleicht doch auf die neuen Chips von NV bzw Ati warten. Ansonsten kannst Du ruhig zuschlagen, wobei ich die GTS G92 gegenüber der GTX bevorzugen würde (ohne AA/AF schneller, weniger Stromverbrauch).
 
Ich kann noch bis 2009 warten, dann holl ich mir auch noch gleich nen neuen pc dazu. Wie ist das mit den neuen Chips? Brauche Infos. Eine 8800GTX ist noch zu teuer für mich :(.
 
Eine gute Übersicht zu Benchmarks aktueller Karten bietet auch CB:

Rechts kannst Du einzelne Spiele-Benchmarks auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den die Benchmarks von hardware-info gepostet, weil mir der vergleich speziel zu der gainward 8800gt golden sample 1024mb wichtig ist und nicht nur irgeneine 8800gt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?