8 GB Arbeitsspeicher noch ausreichend?!

Nein.

Natürlich braucht man nicht so viel RAM. Ich habe mich ja darauf bezogen, das so viel RAM nur genutzt werden kann, wenn man es darauf anlegt! Ansonsten stimme ich ja mit den Vorpostern über ein, das 4-8 GB (ja nach dem) durchaus für die Allgemeinheit mehr als ausreichend sind.

*Ironie On* Wobei natürlich 2 TB RAM verdammt cool klingen würden^^ *Ironie Off*

Aber wie gesagt, ich habe meine Wege zu nutzen was ich habe, andere - die das nicht haben - haben auch keinen Nutzen davon.
 
Also ich selbst als Videobearbeiter mag auch nicht mehr unter 16GB RAM gehen. Da gibt es allerdings nen kleinen Unterschied, den viele wohl nicht wissen.
Der Unterschied liegt in der Videobearbeitungssoftware, d.h. die haben verschiedene Vorgehensweisen des Renderings. Einige profitieren von der CPU, einige vom Arbeitsspeicher, sogar einige noch von der Grafikkarte.

Sony Vegas (heutzutage eines der meist genutzten Programme von Hobby-Editern) ist meines Wissens nach sehr CPU-hungrig. Daher genügen bei diesem Programm wohl allemal 8GB, es sei denn man hat einen Prozessor jenseits eines i7 2600k...
Programme wie Adobe Premiere und vor Allem (!) After Effects können nie genug Ram haben. Ich bekomme zumindest in After Effects jedes Mal meine 16GB voll. Natürlich wird irgendwann meine CPU das limitieren...Allerdings bekommt mein Kollege seine 32GB auch voll mit einem aktuellen i7.

Man muss eben unterscheiden, ob man professoinell oder hobbymäßig an Videos arbeitet. Wenn hobbymäßig, ist das sowieso fast egal, ob 8 oder 16GB. Auf die paar Sekunden kommt es dann auch nicht unbedingt an.
Anders als bei mir, wenn ich mal 10h Material mit 20 After Effects Projekten und alles mit Dynamik Links etc. berechnen lasse.

Also nur mal um dort Klarheit zu schaffen, was das mit der Videobearbeitung auf sich hat.

Zum Zocken kann ich sagen...8GB genügen.
Ausnahmen gibt es immer, gerade von Unerfahrenen :)D soll jetzt nicht böse klingen), die halt eben mal übertrieben gesagt 50 Fenster offen habe müssen um irgend etwas zocken zu können.

Ich schließe aber auch generell so ziemlich jedes Progrämmchen beim Zocken, einfach nur um die Maximale Leistung herausholen zu können.
Da reichen dann auch 4GB, es sei denn bei Titeln wie BF3 oder andere zukünftige Spiele!
 
Sims 3 im Fenstermodus, Baumenue!
Browser mit nem Haufen Tabs incl. noch das ein oder andere Browsergame!
Skype, ICQ etc.

Schwups, 7,5GB belegt und die Kiste jammert wegen zu wenig RAM! :eek:

Also man kann nie genug haben. :D:-D

Soviel dazu!

Ich will nicht wissen was für ein Schrott den Speicher so vollgemacht hat. Die von dir gelisteten Dinge jedenfalls nicht...
 
Laut TM ca. 2GB das Flashplayer Addon, Über 1 GB der FF und mehr als 1GB der Simslauncher.
Der Rest hatte sich auf nen ganzen sack voll Prozesse verteilt!
 
Hm, hab ich noch nie was von gehört. Hab es auf die Browsergames geschoben. Sollte ich mal nach googeln, wenn das wieder mal vorkommt! So wie ich gesehen habe, ist der immer recht voll?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?