700 - 800 € 22 Zoll Monitor Gamer PC

Das ist schon sehr leise. Außerdem technisch auf dem neuesten Stand und hat 45A auf der 12V-Schiene - das reicht für dein Sys mehr als aus...
Allerdings musst du für zwei GTX460 auch hier zwei Adapter wie dazunehmen, was aber keinerlei Nachteile bringt(außer die belegten Stecker).
Ein Netzteil mit vier PCIe-Steckern wäre , ist allerdings auch um einiges teurer...
 
Es tut mir leid

SORRY !



aber ich hab mir das mit dem Sli nochmal angesehen und will jetzt doch keine SLI Funktion mehr. Ich wollte am ersten bestellen, deswegen hoffe ich, dass ich nicht alzu viel nerve bis zum 1.10 denn der ist ja bald. :roll:
Also ich hoffe zum letzenmal meine Zusammenstellung.
Ich habe noch 2 Sachen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin

  1. Netzteil
  2. Mainboard
Der Rest sollte passen.
Viele dank für eure Gedult
dies gilt besonders für Reggea Gandalf, PhenomFan96 und Hardcore-Gouda, die mir is jetzt sehr geholfen habe.:-D

Wie gesagt sorry, dass ich soviel Frage aber ist es halt auch sehr viel Geld was ich ausgeben möchte. :)

Mfg
Rock
 

Anhänge

  • Mein Pc.JPG
    Mein Pc.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 118
Passt alles so ;)
Evt. solltest du noch das VX450 gegen das VX550 tauschen da das Netzteil sonst unter 100% Load schon rel. stark beansprucht wird und dadurch lauter wird und sich die Lebensdauer verkürzt.

Ansonsten alles super!
 
Beim Mainboard geht auch ein günstigeres mit 870er Chipsatz, außer du willst unbedingt ein Board mit Onboard-Grafik. Leistungsmäßig gibt es keinen Unterschied zwischen 870/890...

Beim RAM würd ich ein anderes Kit mit niedrigerer Spannung(1,5V) nehmen, z.B. Mushkin.

Netzteil reicht ebenfalls ein Cougar A400/A450, spart auch noch etwas...
Das von dir gewählte ist aber auch OK.

Den Mugen wird Hardwareversand leider nicht verbauen - er ist zu schwer.
Entweder du verbaust ihn selber, oder nimmst einen Coolermaster Hyper TX3 oder Scythe Katana3. Der Mugen ist eben ne Klasse besser...
 
Hi,
selber zusammen bauen möchte ich ihn nicht deswegen habe ich mich für einen Coolermaster Hyper TX3 entschieden.
Ich hab das Ganze nochmal neu zusammen gestellt ohne Gehäuse und zusammenbau.
Mit den beiden Sachen komme ich bei 790 € raus also unter 800 € :D.



Mfg
Rock :rulez:

Past das jetzt so ? oder sind evtl Mainboard,Ram,Lüfter oder Netzteil falsch
 

Anhänge

  • Mein PC2.JPG
    Mein PC2.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 105
Mainboard das "AsRock 870 Extreme3", Speicher die "4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24", Netzteil das (lieferbare) "Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt", GraKa die leisere "MSI Cyclone GTX 460 1024MB" und 1-2x Gehäuselüfter "Scythe Slip Stream 800rpm"...

Ein fehlt noch

Über "Link in meiner Sig" einsteigen spart nochmal Geld :)



EDIT:

Exakt so...

ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
77,82 €

4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
68,04 €

Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt
58,91 €

MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
203,93 €

2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
10,10 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
51,53 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
127,59 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
83,99 €

LG GH22NS50 bare schwarz
15,95 €

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
29,77 €

Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
13,03 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

------------------------------------
Summe: 760,66€


Auf Hardwareversand über einsteigen spart Geld.

Während des Bestellvorgangs unter "Bemerkungen" angeben, daß der CPU-Kühler und die Gehäuselüfter auch verbaut werden sollen.
Als I-Tüpfelchen noch 2x für insgesamt 2€) dazu - dann ist absolut Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie siehts hiermit aus.
Netzteil würd ich gern eins mit mehr power nehmen.
Nicht das es die ganze Zeit unter Volllast läuft.
Einen Brenner nehme ich aus meinem alten PC, der ist noch so gut wie Neu.
Ach ja ich hab mal die AMD 965 genommen die ist ja kaum teurer, dass ist doch okay oder verändern sich damit auch wieder andere Komponenten?
 

Anhänge

  • Mein PC3.JPG
    Mein PC3.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Das Sys wird unter absoluter Volllast(CPU@Prime+GPU@Furmark) höchstens 320W schlucken... Ein größeres NT geht somit nur auf Kosten der Effizienz und Anschaffungskosten. Nebenbei sind die Seasonic-NT unschlagbar gute Netzteile.

Der 955 ist mit einem BIOS-Klick zum 965 zu übertakten, weshalb man sich das Geld für den 965 auch sparen kann.

Wenn dein "alter" DVD-Brenner ein SATA-Brenner ist macht das keine Probleme.

Nimm 2x den Slip Stream Lüfter. Dann kann man den eingebauten Xigmatek austauschen - der Slip Stream ist deutlich leiser... Und 5€ ist es Wert.


EDIT: Du bist immer noch nicht über Geizhals auf HWV eingestiegen. Deshalb hast du auch noch höhere Preise als ich in meiner Konfig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut wenn du es sagst, wir das NT wohl reichen. ;)


Der 955 ist mit einem BIOS-Klick zum 965 zu übertakten, weshalb man sich das Geld für den 965 auch sparen kann.
Reicht denn der Lüfter(Cooler Master Hyper TX3) zum übertakten aus ?
Ja ich hab eben schon mal auf Geizhals geguckt aber wie mache ich das denn mit dem Einsteigen über Geizhals ???

Und nein mein Brenner hat einen Scsi Anschluss also brauche ich wohl doch nen neuen gut, dass du drauf hingewiesen hast sonst hätte ich blöd aus der Wäsche geguckt, wenn der pc hier gewesen wäre :fuchtel:
Ich will auf jeden Fall das r3 Gehäuse, da kann man den Originallüfter doch auch austauschen oder ?
 
Das NT gehört definitiv zur Oberklasse und ist absolut ausreichend.

Geizhals How-To:

Auf den Link in meiner Signatur klicken, dort dann "X4 955" in die Suche eingeben, die "Boxed"-Variante auswählen, bis zu "hardwareversand"/"vv-computer" runterscrollen -> aufs Logo klicken. Auf der sich öffnenden Seite die CPU in den Warenkorb legen und dann alle anderen Komponenten über ihren Namen in die Shopsuche eingeben und ebenfalls dem Warenkorb hinzufügen, auch den Rechnerzusammenbau.
Diese Vorgehensweise bringt bessere Preise.

Der Hyper TX3 reicht für EIN WENIG OC aus. Allerdings ist bei selbst moderaten OC-Vorhaben(und auch wegen der Geräuschkulisse) der Mugen die beste Wahl.
Den muss man eben selbst montieren.
Und wenn man das schon macht, kann man auch den gesammten PC selbst zusammenbauen, da alles supereinfach ist. Der Einbau des Mugen ist das Komplizierteste, aber auch kein Hexenwerk...
 
OKay super danke !!!

Dann geh ich mal über Geizhals bestellen. Wie ist das denn rechtlich wenn ich ein Problem mit den Bestellten Sachen habe dann melde ich mich einfach bei Hardware Versand.
Geizhals ist jetzt nur zum zusammen stellen und wahrscheinlich bezahlt Hardwareversand an Geizhals damit Sie gelistet werden oder ?

Und da ich grad schon so schlau nachfrage :hmm:.
Wenn ich den anderen Lüfter nehme und die 965 CPU dann brauche ich nicht übertackten und bin beim selben Preis glaub ich *nicht hauen* :D
Ich weiß das mit dem selber Zusammenbauen ist bestimmt machbar, aber für 20 € lass ich das gern von Hardwareversand erledigen.

Ps.: Ich werd auch deinen Link benutzen, evtl. bring dir das ja was.
Viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Link" bringt dir eben die Ersparnis :)

Du wirst keinen Unterschied zwischen 3,2 oder 3,4GHz meken, jedoch ist der Mugen eben sehr viel performanter/leiser als ein Hyper TX3.
Nimm den 955 und den Hyper TX3, das passt schon.

Der Einstieg über Geizhals kostet dich nix. Nur den Händler :)

Wenn was schiefgeht erstmal bei HWV melden - ansonsten direkt beim Hersteller. Toitoitoi!
 
Alles klar, :-D
ich mach dann nochmal eine hoffentlich LETZTE Zusammenstellung,
bevor ich dann auf den Bestellen Knopf drücke, aber eigentlich ist jetzt alles klar.

Super ich freu mich schon auf den neuen PC danke Hardcore-Gouda und

Vielen Dank an alle die dabei mit gewirkt haben :-D

Ist echt ein super Forum hier :).

Ps.: Wahrscheinlich komm ich bald wieder weil mein Kollege auch nen neuen braucht der wird aber weniger Geld haben. Egal wenn es soweit geh ich euch mal wieder ein wenig auf die Nerven *hehe* ;)

Mfg
Rock :coolblue:
 
Hallo,
ich habe jetzt diese Komponeten über Geizhals + Hardwareversand bestellt.
Das Geizhals Verfahren hat nochmal 20 € eingesparrt.(Hab das grad nochmal geprüft) :)

ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24

Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt

MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express

2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

LG GH22NS50 bare schwarz

3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz

Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

Rechner - Zusammenbau

In die Bemerkung habe ich folgendes reingeschrieben:
Hallo,
bitte verbauen Sie den Cpu-Kühler und die Gehäuselüfter.
Die Case Spätze habe ich leider nicht mehr bekommen, da diese erst wieder am 07.10 verfügbar sind. Die könnte ich ja eventuell nachrüsten falls der Pc zu laut ist.
Der Gesamtpreis war jetzt 738,71 € und passte somit sehr gut in meine Preisvorstellung :-D.
Hoffentlich kommt der PC bald und ist voll funktionsfähig.
Ach ja wie ist das eigentlich mit dem Betriebssystem meine Freunde haben ja alle das XP 32 Bit System, gibt es da Probleme beim spielen oder im Netzwerk ?
Wir spielen Company of Heroes & Warcraft 3 hauptsachlich.

Ps.: Special thanks to Hardcore-Gouda.

Mfg
Rock :D
 
Hi,
der Pc ist heute eingetroffen.
Der Hyper TX3 ist leider nicht verbaut :confused:.
Deswegen kauf ich dann jetzt doch den Mugen.
Also in der Zukunft für alle der Hyper TX3 wird nicht mehr verbaut weil er beim transport abbrechen könnte

Ps.: Den eingebauten Xigmatek werd ich dann jetzt ausbauen den brauche ich ja nicht ?!?!?

Mfg
Rock :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?