7.1 Soundsystem zusammenstellen

Pitbull1701

Member
Hallo,

ich habe vor mir eine neue soundkarte zu holen und ein neues Soundsystem 7.1
Ich habe mir schon einige sachen angeschaut und bin dann bei diesen hängen geblieben:
Soundkarte: Creative Sound Blaster® X-Fi Elite Pro
Soundsystem : Creative GigaWorks S750

was sagt Ihr dazu ?


- CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
- MB : Gigabyte MA790FX-DQ6
- GPU: ATI HD 4870
- Ram: 2 x 2 GB Team Elite 800Mhz
- NT : Antec 650 W
- SND: Realtek ALC 889A
- HDD: WD VelociRaptor WD3000GLFS 300GB
- OS: Windows Vista Ultimate 32 bit

 
An sich hast Du Dir da schon recht hochwertige Komponenten ausgesucht.

Unter der Prämisse, möglichst viel Geld in ein relativ ärmliches Ergebnis investieren zu müssen, würd ich wohl auch so handeln.
Da aber ein Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 (fast) nie gravierend hörbar wird, würd ich aber bei 5.1 bleiben, um so halt doch ein paar meiner schwer verdienten Silberlinge zu sparen.
Allgemein wird das System versuchen müssen die zusätzlichen Surround-Rauminformationen (mehr oder weniger) gekonnt zu simulieren, weil Medien, die die volle Informationsbandbreite bereitstellen doch sehr dünn gesät sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten