500-550 € PC - Feedback bitte :)

New member
Huhu,

da ich mal wieder ein System zusamm bastel und mich schon größtenteils für die Teile entschieden hab - würde ich mich dennoch freuen wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet.

AMD Phenom II X4 945
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667
Alternative: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
MSI 785G-E53
Alternative: MSI 770-C45
LG GH22NS50
Cooler Master Elite 335
Samsung SpinPoint F3 500GB
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
PowerColor Radeon HD 5770

Ich bin mir aber dennoch unschlüssig bei dem Mainboard & RAM - gibt es andere Alternativen? Des Weiteren übersteigt diese Zusammenstellung mein Budget minimal - deswegen würde ich mich freuen wenn ihr insg. auch noch Vorschläge habt wie ich die Kosten senken kann.

MfG
 
Hi !

Beim RAM würde ich ganz klar die OCZ nehmen, da die Ripjaws wohl nicht auf AMD ausgelegt sind. Beim Mainboard würde ich einen zukunftssicheren 870er Chipsatz nehmen, das MSI 870A-G54 kostet ~ 83 € :)

Wenn du sparen willst, kannst du ja einen Phenom II X4 925 oder gar einen Athlon X4 einsetzen. Der reicht auch lockerst für die 5770 :)

(eine Bemerkung über das Netzteil verkneif ich mir jetzt, das ständige Hin- und Her ist mir zu Anstrengend)
 
Corsair CX 400 W rein und das war's. Kostet nicht mehr und und hast dann ein Produkt beim dem du dir keine Sorgen machen musst.

Sonst stimme ich PhenomFan96 zu. Wobei ich das mit dem RAM für etwas unglaubwürdig halte. Das ist eine Platine mit Speicherchips, es ist der CPU / dem RAM recht egal mit welcher NB / CPU er zusammenarbeiten muss.
 
Corsair CX 400 W rein und das war's. Kostet nicht mehr und und hast dann ein Produkt beim dem du dir keine Sorgen machen musst.

Danke, dass du es sagst. :-D

Wobei ich das mit dem RAM für etwas unglaubwürdig halte. Das ist eine Platine mit Speicherchips, es ist der CPU / dem RAM recht egal mit welcher NB / CPU er zusammenarbeiten muss.

Frag Hardcore-Gouda ;) Er meinte, einige User im Luxx hätten mit der Kombination Ripjaws-AM3 Probleme gehabt, weil die Subtimings wohl auf Intel ausgelegt sin :confused: Vondaher gilt, wie beim Netzteil, lieber kein Risiko eingehen, zumal die OCZ günstiger sind.
 
Stimmt alles soweit ^^... das NT ist auch in ordnung ... aber ich auch meine bedenken mit dem ripjaws , sind zwar richtig schick ... aber laufen nur bei intel... :confused: kapier ich auch nicht ...

dein anfangs beitrag zeigt das be quiet Pure Power 430W ATX 2.3... ist vollkommen in ordnung ... aber corsair ist auch gut ... was auch nicht schlecht ist , ist cooler master... oder enermax^^ mit 87+ nu die kosten etwas mehr ... achte einfach beim NT kauf das es 80+ hat ...

aber um es nochmal zu verdeutlichen ... Es ist völlig egal welches NT, ob Bequiet oder Corsair , grade bei der preis klasse ist das egal, beide sind sich ähnlich , ausser das aussehn... ein anderes Kaliber ist dagegen aber Enermax und Cougar sowie Tagan ... Aber wie gesagt es können überall probleme auf kommen (wie phenom meint, spulen fiepen , und so weiter) ... was vielleicht einmal im jahr passiert !

dennoch ... bleibt es deine entscheidung was du nimmst... ob corsair oder be quiet , das ist egal ... für den preis bekommste nichts besseres !
 
Ich erlaube mir, zu zitieren:

Zafi schrieb:
Das Bequiet dass du dir aussuchst, ist zwar hinsichtlich Effizienz schon deutlich besser, doch es ist qualitativ so arm unterwegs, dass sich der Hersteller nur traut 2 Jahre Garantie zu geben (Standard für ein Markennetzteil sind 3 Jahre und Gute bieten sogar gerne auch 5 Jahre).

Empfehlswert ist hier nach wie vor das Corsair VX 450. Leise + gute Qualität + 5 Jahre Garantie. Und mit 62 Euro (Mix-Computer) ist es auch nicht sehr viel teurer als das billige BeQuiet, dass du dir ausgesucht hast.

Und zum Spulenpfeifen: Es kommt nicht einmal im Jahr vor. Bei bestimmten Anwendungen (nicht allen) kommt es jedes mal an der selben Stelle vor, und das ziemlich laut und nervig.

Aber lassen wir das, es kann ja jeder selber entscheiden, was er kauft. Zu Netzteilen sag ich in diesem Thread nichts mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja ! ich sage nicht das es falsch ist ein corsair zu nehm , aber es ist auch nicht falsch ein be quiet zu nehm ... deswegen bleibt dem gastgeber die ehre es aus zusuchen =) ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?