4k möglich mit AMD a8-3870 apu with radeon hd graphics 6550d

New member
Hi,
ich habe hier ein Board A75A-G55 mit amd a8-3870 apu with radeon hd graphics 6550d. Anschlüsse sind HDMI, VGA und DVI. Welche Auflösung ist hier drin? 4k wohl eher nicht, oder?

Ich war kurz mit dem MacBook air in klein unterwegs, da hat mir der kleine Monitor echt gereicht, auch als geteilter Bildschirm. Jetzt wieder mit Win10 und einem 24" sieht es nicht so dolle aus.

Die Leistung vom PC reicht für mich ansonsten allemal. Ich möchte eigentlich nur Internet (youtube), Office und email.

Das System ist in einem großen Tower verbaut.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
 
Bei dem Board und der Grafik:

HDMI 1.4a
Max. Auflösung: 1920x1200 @ 60Hz

Dual-Link-DVI mit HDCP
Max. Auflösung: 2560x1600 @ 75Hz

VGA
Max. Auflösung: 1920x1600 @ 60Hz

Für 4K brauchst du ein Displayport 1.2 Anschluss oder ein HDMI2.0 Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

2 PCI Express gen2 x16 slots
- PCI_E1 supports up to PCIE x16 speed
- PCI_E5 supports up to PCIE x4 speed
• 3 PCIE x1 slots
• 2 PCI slots


Das Board hat 3x PCIe x1 slots für WLAN/Sound und andere Karten.

Das Board hat auch einen 1Gbit LAN Anschluss, willst du halt die volle Geschwindigkeit, nutz halt die LAN Verbindung.

Willst du einen 4k Monitor anschließen, braucht entweder ne Grafikkarte mit nem DisplayPort 1.2 oder höher Anschluss, bzw ne HDMI2.0 oder höher.

Oder hat ne aktuell CPU mit Grafik Einheit, Board mit passenden Anschlüssen und halt neuen RAM.
 
Hi, ich nochmal. Ich habe mir jetzt den AOC q2775pqu in 27" geholt. Der kann eigentlich 2560 x 1440 / 60Hz. Das beigefügte Dual-Link DVI-Kabel habe ich angeschlossen.

In der Systemsteuerung bei Bildschirmauflösung wird jedoch als Maximum 1920 x 1080 angezeigt. Was kann ich tun, um die höhere Auflösung zu erhalten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?