400 Watt für ne 7800GS?

New member
Ich möchte mir zu Weihnachten mal wieder was feines gönnen und überlege mir ne 7800Gs zu kaufen.Leider ist mir aufgefallen dass das Ding min. ein 400Watt netzteil benötigt, ich aber nur im besitz eines 240watt netzteils bin.

Ich würde gerne wissen wo der Strom den hingeht den die Grafikkarte benötigt.
Ist das wegen der enormen leistung oder nur wegen dem kühler.
Bin nämlich nicht so ein Pc Checker.

Thx Dom
 
Pentium 4 2.4GHz
Radeon 9000Atlantis Pro
Onboard Soundkarte
2.0 GB RAm

Dürfte eigentlich das wichtigste sein oder?

Meinst du das System würde auf die Karte klar kommen,wenn ich mir nur ein neues Netzteil kaufe?
Ich habe erst für nächstes Jahr geplant einen ordentlichen Rechner zu kaufen.

Auf dieser Seite steht das die Karte maximal 80Watt verbraucht
Ich check das nicht.???


Was haltet ihr von der


Wie sieht das dort mit dem Netzteil aus?
Ich könnte mich so aufregen das ich kein Plan von Hardware usw. habe ich muss mich mehr
informieren würde mich aber freuen wenn ihr mich beraten könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU würde beide Karten ziehmlich ausbremsen, aber gut.
Ein neues Netzteil ist auf jedenfall zu empfehlen, da die Karten beide ziehmlich Strom hungrig sind.
 
was hättest du denn für ein vorschlag wie ich die beste performance aus meine system herraushole?
wie gesagt im moment bin ich nur darauf aus meine graka zu ändern,
die muss bis mitte nächstes jahr halten, geld spielt keine rolle.
 
keine ahnung alter wen meinst du denn?
ich bin neu hier ist dir klar oder?

danke für den tipp
 
Ich werde mir die X1950Pro von Sapphire zulegen, habe allerdings nur nen 350W NT (System: Athlon63/3200+ Newcastle 2 HDD's, 2 opt. Laufwerke, 3 Kathoden, 3 CaseFans). Das Netzteil ist von BeQuiet, ich glaube kaum das wird für die Karte reichen oder?
 
Uff ist schwer zu sagen ist nen älteres, ich glaube nen Blackline, ich glaub ich werd mir sicherheitshalber das hier zulegen:
 
Naja ich werd das NT bei KM-Elektronik kaufen, mit der Graka zusammen, und Das Seasonic ist leider nicht verfügbar, weswegen ich zum BeQuiet greife, die Amperewerte stimmen bei dem ja auch, sorry is nich grad elegant, aber muss schnellgehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?