3DMark Ergebnisse

New member
cjko1qzuvyjrewtpdriikk2uwn.png


So, Wie ihr sicher schon wisst ist ein neuer 3DMark draussen.

Download Mirrors findet ihr hier:


Einfach downloaden, installieren, ausführen und Ergebnislink posten. Den ganzen Hickhack mit GPU-Z und Gedöns sparen wir uns einfach mal an dieser Stelle. Ich werde unten ein kleines Ranking machen, habt aber ein Nachsehen wenn ich nicht immer sofort zum Aktualisieren komme.

Ich würde sagen die Firestrike Score zählt, da dieser Test am meisten von der Hardware fordert. Es werden nur Ergebnisse angenommen die als "Valid Result" ausgezeichnet sind.


Viel Spass ;)

Ranking Ranking Ranking
Ranking Ranking Ranking Ranking Ranking Ranking

1. BassDrive - 10108 P -
2. golrado - 9095 P -
3. Pitri - 8108 P -
4. Andrucha83 - 7594 P -
5. willoby - 7348 P -
6. IndianSpirit - 7063 P -
7. seneca - 6640 P -
8. Simlog - 6134 P -
9. schigern - 4169 P -
10. Noble - 3592 P -


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich beginne mal mit meinem Ergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:
cool, super!


Dann hier meins dazu!

wie hast du dir das mit der auflistung fürs Ranking gedacht?

pro bench eins oder eins für alle drei?
Dann sollte der bench auch von Futuremark ein "VALID RESULT" sein!
 
Hab ich oben editiert, Fire Strike ist ja laut Futuremark für HighEnd Kisten, also sollten wir das auch nehmen. Der Rest ist doch relativ irrelevant (Tablet und Office PCs).
 
Ja ich auch, und ob dann auch alle Tests durchlaufen (Kann ich mir fast nicht vorstellen :fresse:)
 
Ich würde auch gerne mitmachen nur bei steht das der Treiber nicht zugelassen ist. Schade

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Welchen nutzt du? Den 313.96 Beta akzeptiert er ;)

Edit meint Indi war mal wieder schneller ^^
 
Ich nutze den aktuellen von nvidia. Aber ich werde den beta dann mal runter laden und installieren mal schauen ob es geht.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Interessant.

PCIe 8x im SLI Mode frisst offenbar doch mehr als ich dachte. Na da muss ich mich wohl erstmal geschlagen geben :( Aber neues Netzteil ist ja schon versendet :D

updated ;)
 
Jap, grade beim Firestrike Test ist das deutlich zu sehen. Aber warum seine Graphics Score bei den anspruchsvolleren Test höher ist erklärt das nicht.
Hatte vorhin mal probeweise das Core Parking von Windows 7 deaktivert, damit er wirklich alle 8 virtuellen Kerne nutzt und kein Microsoft Müll dazwischenfunkt. Hatte ~ 40 Punkte mehr... fand es nun nicht lohnend das extra zu posten, allein weil es sich vllt auch nur um Messtoleranzen handeln kann.

Jedenfalls werde ich mit dem neuen Netzteil meinen Grafikkarten nochmal Feuer unterm Arsch machen. CPU Takt ist sicher auchnoch was drin, bin erst bei 1,22V. Man darf gespannt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, grade beim Firestrike Test ist das deutlich zu sehen. Aber warum seine Graphics Score bei den anspruchsvolleren Test höher ist erklärt das nicht.

warum nicht? die karte hat durch die 6 kerne etwas mehr an leistung wie mit 4 kernen. das ist eigentlich schon immer so gewesen. hab ich selber schon testen können! :D
 
Hm? Fas wurde ja bedeuten dass meine ausgebremst werden. Ich denke nicht.
Du meinst wohl eher dass mit einem 6 Kerner in einer Anwendung die CPU + GPU Leistung braucht am Ende mehr rauskommt, aber die Graphics Score beim 3D Mark bewertet doch eigtl nur die reine Grafik Performance. Das war doch schon immer so.
 
ist halt so! ;)

aber ist schon nett wie dicht ich mit meiner einzelgraka an eure SLI-Boliden komme! hätte ich auch nicht erwartet. :D wenn ich kohle über hätte, würde ich ne 2. reinknallen. ob ich sie bräuchte oder nicht! :D ;)
 
Ich zweifle das immernoch an :p

Hm naja, unsere Ergebnisse spiegeln das ganz normale Performance Rating einer 590 und der 680 ohne Kantenglättung wieder:

Mit Kantenglättung wächst der Vorsprung der 590 aber auf ~20%, die ja in etwa mit einem 580er SLI Gespann gleichzusetzen ist. Wenn auch nicht ganz.

Eine grosse Überraschung ist das nun nicht. Das ist nunmal der Lauf der Dinge, der Zahn der Zeit nagt mit ziemlicher Gewalt an Grafikchips ;)
 
So hier mal mein vorläufiges Ergebnis mit neuem NT und Grafikkarten OC:

Werd mich die Tage nochmal ans Feintuning machen.

updated :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok noch ein Update, ich konnts nich lassen :fresse::

Bei den Grafikkarten geht jetzt nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
wooo, da muss ich wohl auch nochmal ran :D
Aber wie bekommst du die GPUs so hoch? welches programm benutz du?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
@Andrucha: Das Ergebnis ist nicht validiert, versuch es bitte mit dem Treiber (313.96) den Indi vorgeschlagen hat.

@willoby: den nvidiainspector

updated
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?