3D nachrüsten

New member
Guten Tag - bin neu hier.

Mein Neffe wünscht 3D zu spielen. Ein bisschen schlau hab ich mich schon gemacht. Aber meine Hauptfrage ist, welche Grafikkarte für ihn Sinn macht.

Sein System ist ein Dell Inspirion 580 mit einem i3-530. Laut Specs ist da nur ein 300W Netzteil drin. Ich geh also davon aus, daß man das sowieso wechseln muß.

Eine GTX 550 Ti scheint mir recht bezahlbar. Bis zu welcher Auflösung kann man da sinnvoll 3D spielen?
Von einer GTX 560 Ti würde ich erwarten, daß es nicht mehr an der GraKa liegt, wenn 3D nicht funzt. Wäre das Overkill angesichts des Prozessors?

Gibt es Bedenken wegen der Kühlung? Ich habe keine Ahnung, wie ein Dell Inspirion von innen aussieht, mein Neffe wohnt weiter weg.

Wäre für Eure Meinungen dankbar.

Gruß
 
1. brauch man auch einen 120HZ 3D monitor.
2. wird es bei einer 560Ti schon recht eng in hoher, guter auflösung zu spielen.
3. ist das NT sicher zu schwach und es sollte auch geschaut werden ob Dell normale NT´s verbaut oder so eine sonderserie.

dann währe es eh sinnvoll komplett umzurüsten!


ach ja, herzlich willkommen hier bei uns ;) :D
 
ad 1. Monitor ist in Arbeit

ad 2. bei mehr als 560 hab ich Angst um das Gehäuse, das wird zu warm.
Ist denn der Prozessor eine Einschränkung oder bringt der das?

ad 3. wenn ich dem Bild hier rechts

glauben darf, dann ist die PSU ein "Bestec ATX 300".
Das klingt jedenfalls schon mal nach ATX. Aber ich habe den Neffen schon mal zum Aufschräubeln geschickt.

naja, komplett umrüsten heißt Altsystem ausrangieren - ich hab da so die befürchtung, aber das wird er nicht hören wollen...

und danke.
 
Ich hatte selber einmal einen DELL PC unter meinem Tisch stehen. Leider muss ich sagen.

Ich werde nie wieder so ein Teil kaufen. Ich konnte kein neues Mainboard einbauen weil das Gehäuse eine Sonderanfertigung war. Ich konnte kein neues Netzteil einbauen weil kein anderes Netzteil mit dem Mainboard funktionierte.
Somit war das einzige was ich wechseln konnte die CPU + Graka.
Ich würde erst einmal mit einem ausgeliehenen Netzteil probieren ob es funktioniert oder nicht. Wenn nicht - neuer PC. Das würde ich aber auch so raten.
 
also wie es aussieht könnte ein neues NT passen.
bei dem platz für ne graka sieht es auch ganz ordentlich aus.
mit ein oder 2 guten lüftern sollte auch ne 570 locker und geschmeidig laufen. :D ;)
airflow ist alles.

der prozi sollte da ganz gut mit umgehen können.

aber 3D brauch schon einiges an leistung, aber wieviel und was genau mit ner 560 geht, bin ich überfragt. ich kann kein 3D schauen, daher hab ich mich nie mit befasst.

ach ja, das 3D vision set braucht ihr auch :D ;)


EDIT
ich tendire aber auch immer noch zu dem was heimdall da geschrieben hat.
Dell taugt zum aufrüsten sicher nicht wirklich was
 
Hallo,
Ich habe eine Nvidia 3D Vision System. Ich habe eine GTx 470 die ungefähr auf dem Leistunglevel der GTX 560 ist. Crysis 2 funltinoeirt in 3d auf hohen einstellungen auf 1920*1080 Bildpunkten einwandfrei.

Sinnvol 3D spielen geht nicht, in 2D hat man eine bessere Orientierung.
Ich spiel in 3D schlechter, meine Freunde auchm k.a. woran das liegt.
(der uhhh, 3D effekt :) )

Nur Dell kaufen wenn Notebook.
 
An den Thread Steller:

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken^^
Dell verkauft Schrott zu höchstpreisen:mad:

Ähnlich wie die alten HP Pc´s........
 
danke für die hinweise und auch vielen dank für die anteilnahme.
ich habe mal angefangen, die einzelteile aufzuaddieren und bin grade mit seiner mutter in kontakt, ob das wirklich so gewollt ist : )

es war nicht meine idee, einen dell anzuschaffen - ich bin nur reingerollt worden, weil das ding gepimpt werden soll.

Den Verdacht, daß 3D gar nicht zum zocken taugt, hatte ich auch schon. Ich geh mal in die richtung weitersurfen, was es da so an erfahrungsberichten gibt.
 
Also ich wollte mir auch ein 3D System gönnen. Bin aber wieder davon abgekommen da ich es bei einem bekannten getestet habe und damit gar nicht klar kam. Ich hatte nach einer weile dröhnendes Kopfweh. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?