3D für PC mit 7970

New member
Hallo,

Ein Freund von mir hat mich eben angesprochen und fragte mich ob er denn Spiele auch in 3D spielen könnte. Ich selber habe nie etwas mit 3D am Hut gehabt, wollte ich auch nicht. Ich weiß nur das es dieses Nvidia 3D Kit gibt und man einen 3D-fähigen (120Hz) Monitor brauch. Er hat einen BenQ XL2411T der eine solche unterstützung hat. Allerdings hat er eine 7970Ghz und ich wusste nicht wirklich ob man 3D mit roten Karten betreiben kann. Ist es möglich mit seinem Monitor und einer 7970Ghz Spiele in 3D zu spielen?
Gibt es überhaupt einige Spiele die dieses feature unterstützen?
Welches Kit (3D Brille,Empfänger,o.ä.) bräuchte er um Spiele in 3D zu betreiben?
Und hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesem 3D? Ich finde nämlich so 3D ohne Brille wie beim 3DS echt grauenhaft! Am Fernsehn und im Kino kann es aber doch recht cool sein. Und grade bei so Open World RPGs wie Skyrim kann ich mir das voll gut vorstellen wenn man durch die Landschaft läuft und alles in 3D sieht.

//edit// So nachdem ich lange genug gesucht habe bin ich doch auf ein paar Fakten gestoßen. Für alle die es auch intressiert es gibt auch ein 3D-System von AMD für 3D genannt HD3D. Es soll qualitativ vergleichbar sein mit Nvidia's System mit dem großen Nachteil das 1. Die Treiber installation wohl nicht sooo einfach ist (2 Treiber von Fremdfirmen) und 2. gibt es kaum Monitore die dieses feature unterstützen. Die Brille für dieses HD3D System muss dem Monitor übrigens beiliegen, da es keine HD3D-Brillen als solches gibt. Schade, damit hat sich das Thema wohl erledigt. Für alle die meinen sie könnten sich mal an 3D erfreuen sollten unbedingt auf die Nividia-seite gehen/wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?