3,5 Festplatte Sata III

Member
Hallo Leute :)

suche eine Leise 3,5" Sata III Festplatte 500-1000GB.

Hoff ihr könnt mir da eine gute empfehlen :)

Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
SATA3 (600 Gb/s) lohnt sich nicht. Eine Festplatte (also als magnetisches Speichermedium) schafft nicht mal SATAII (3 Gb/s), also ist es fast unsinnig in SATAIII zu investieren.

Wenn du leise willst, musst du auf 5200 rpm achten, wirkliche Unterschiede wirst du zu 7200 keine merken, außer vielleicht auf dem Blatt Papier, und dass die eben auch hörbar ist wenn du mal eine größere Datei kopierst oder viele Daten verschiebst etc.. Bin bisher immer mit den Wester Digital CaviarGreen oder Samsung gut gefahren.
 
Ich hab schon eine Samsung Spinpoint F3 500GB die ist echt super leider gibts die fast nicht mehr.

Heißt Sata III würde sich nur bei SSD lohnen?
 
Richtig.
Und selbst da merkt man das nicht unbedingt ;) Je nach SSD gibts auch da welche bei denen ists egal ob du SATAII oder SATAIII dran hast.

Natürlich ist SATAIII zu SATAII abwärtskompatibel! Andersrum genauso.

Die SpinPoint F3 ist schon ne feine Serie ab 500GB aufwärts :) Lohnt sich definitiv!


Hat aber 7200 Umdrehungen und ich höre sie definitiv beim kopieren oder verschieben von Daten, Leistungsmäßig ist die natürlich spitze! Nur bei absolut leisesten Gehäusen wirklich hörbar! Extern im NAS sowieso.

Bei WesternDigital bin ich mir sicher, dass die CaviarGreen durchwegs leise sind, die kann ich auch empfehlen für NAS-Laufwerke, schnell genug sind die allemal.
 
die Green Series sind eher Storageplatten wie ich das verstanden habe:
Drehen langsamer, sind dadurch kühler und brauchen weniger Strom, daraus müsste man eigentlich schließen, dass sie leiser sind, ob das nun so ist kann ich leider nicht sicher sagen.
Langsamer sind sie schon, spürbar wohl kaum
gerade die 500GB platten sind von der Leistung her, nocheinmal minimal langsamer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
86

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?